Einbau ASFIR Unterfahrschutz

  • Hi allerseits,


    wir haben heute an einem weiteren Jimny den Unterfahrschutz von Asfir für VTG, Tank und Aktivkohlefilter montiert. Hat alles zusammen rund 1,75 Stunden gedauert. Hebebühne und Getriebeheber sind beim Einbau sehr hilfreich:

    [...]

    Kleiner Fehler bei 1:24 (wenn ich mich nicht täusche). Meiner Meinung nach sollte die Halterung für den Bremszug auf den Haltebügel gesetzt werden und nicht drunter. Bei 2:35 wurde es dann richtig gemacht.

    Wenn man wie ich keinen Getriebeheber hat, geht es auch ganz gut mit einem Spanngurt. Und Auffahrrampen können eine Hebebühne gerade so ersetzen. Mit Hebebühne geht es natürlich viel komfortabler.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hmm, das mag sein, ja. Ist aber m. E. an der Stelle nicht tragisch. Das hält so oder so.

  • Habe heute auch den ganzen Tag Rückfahrkamera und Diffschutz vorne & hinten verbaut, Aktivkohleschutz und Verteilergetriebeschutzplatte.

    Diffschutz vorne finde ich die Befestigung sehr pfuschmässig gelöst aber gut. Ist halt so. Tankschutz kommt morgen drann muss leider bis 7 arbeiten somit keine Zeit mehr gehabt.;(

  • Kleiner Fehler bei 1:24 (wenn ich mich nicht täusche). Meiner Meinung nach sollte die Halterung für den Bremszug auf den Haltebügel gesetzt werden und nicht drunter. Bei 2:35 wurde es dann richtig gemacht.

    Wenn man wie ich keinen Getriebeheber hat, geht es auch ganz gut mit einem Spanngurt. Und Auffahrrampen können eine Hebebühne gerade so ersetzen. Mit Hebebühne geht es natürlich viel komfortabler.

    Hmm, das mag sein, ja. Ist aber m. E. an der Stelle nicht tragisch. Das hält so oder so.

    Wahrscheinlich ja. Aber der Montagebügel hat eine deutlich größere Auflagefläche, was noch höhere Stabilität bedeutet. Falls Ihr das noch korrigieren könnt, würde ich es empfehlen und die Schraube wird es Euch danken.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich hab meinen VTG-Unterfahrschutz direkt bei Asfir bestellt, Lieferung hat mit Zollabwicklung knapp zwei Wochen gedauert.
    Einbau mit Auffahrrampen, hab ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, den Großteil davon zum ausfindig machen der richtigen Befestigungspunkte am Jimny.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich hab meinen VTG-Unterfahrschutz direkt bei Asfir bestellt, Lieferung hat mit Zollabwicklung knapp zwei Wochen gedauert.
    Einbau mit Auffahrrampen, hab ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, den Großteil davon zum ausfindig machen der richtigen Befestigungspunkte am Jimny.

    Gruß Roland

    Mit der halben Stunde meinst Du aber sicher nur den VTG-Unterfahrschutz, oder?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich hab meinen VTG-Unterfahrschutz direkt bei Asfir bestellt, Lieferung hat mit Zollabwicklung knapp zwei Wochen gedauert.
    Einbau mit Auffahrrampen, hab ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, den Großteil davon zum ausfindig machen der richtigen Befestigungspunkte am Jimny.

    Gruß Roland

    Mit der halben Stunde meinst Du aber sicher nur den VTG-Unterfahrschutz, oder?

    Ja, nur VTG, war aber auch allein ohne weitere Hilfe.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hab heute die Tankplatte eingebaut <X also ohne Hebebühne würde ich das niemandem raten. Mann muss die Schrauben der Tankbänder rausnehmen, sobald du eine rausdrehst ist das loch gleich irgendwo. Das dann wieder hin zu bekommen dauert sellbst mit getriebeheber.... aber jetzt hab ich sämtliche verhüterli von Asfir am Jimny die es gibt

  • Hab heute die Tankplatte eingebaut <X also ohne Hebebühne würde ich das niemandem raten. Mann muss die Schrauben der Tankbänder rausnehmen, sobald du eine rausdrehst ist das loch gleich irgendwo. Das dann wieder hin zu bekommen dauert sellbst mit getriebeheber.... aber jetzt hab ich sämtliche verhüterli von Asfir am Jimny die es gibt

    Ja, der Tankschutz kostet Nerven und Schweiß... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ja klar, an der Unterseite. Ich dachte vor allem an die Anschraubpunkte, wo z.B,

    Streusalzrückstände länger verbleiben.

    Asfir sagt, es müsse nichts gemacht werden. Letzten Endes sind es Verschleissteile. Kritik, dass die Dinger schnell weggammeln hab ich auch nicht gefunden.
    Also dran damit.