Die Preisentwicklung, das Jimny-Quartett oder wer sticht?

  • Der geht in den osteuropäischen Export und kommt in drei Monaten als unfallfreier Gebrauchtwagen hier wieder aufn Markt, dazu ist der mögliche Gewinn einfach zu verlockend...

    Und die Fußspuren auf dem Dachhimmel werden konserviert und als "Extra-Styling" mir einem 1000er extra berechnet...


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Wenn der "gerettet" wird, dann gibts m.E. zwei Möglichkeiten:


    A: hingefummelt für kleinstes Geld, und dann teuer verkauft. Der neue Besitzer merkt noch früh genug was er sich da angelacht hat.


    oder


    B: ohne Rücksicht auf Verluste mit Neuteilen auf der Richtbank aufgebaut. Ergo wahrscheinlich noch teurer als unfallfreie Fahrzeuge.

  • Der geht in den osteuropäischen Export und kommt in drei Monaten als unfallfreier Gebrauchtwagen hier wieder aufn Markt, dazu ist der mögliche Gewinn einfach zu verlockend...

    Der geht ganz sicher in den osteuropäischen Export und ganz zufällig wird irgendwo ein identisches Fahrzeug plötzlich von seinem Besitzer "vermisst" werden, da bin ich mir zu 100% sicher.

  • ..das haben die Ganoven in Belarus leider nicht nötig. Wenn Du dort ein geklautes Fahrzeug kaufst, ist und bleibt es Deins. Nur der Dieb besitzt es eine kurze Zeit illegal und könnte belangt werden.

    Aber bei einem Stundenlohn von umgerechnet 5 Euro für einen guten Karosserieklempner flicken die den wieder in 200 Stunden zusammen und tengeln den zurecht, plus etwas Farbe und eventuell ein paar Teile und ne Rolle Schweißdraht .. keine 2000 Euro Reparaturkosten....

  • ..das haben die Ganoven in Belarus leider nicht nötig. Wenn Du dort ein geklautes Fahrzeug kaufst, ist und bleibt es Deins. Nur der Dieb besitzt es eine kurze Zeit illegal und könnte belangt werden.

    Aber bei einem Stundenlohn von umgerechnet 5 Euro für einen guten Karosserieklempner flicken die den wieder in 200 Stunden zusammen und tengeln den zurecht, plus etwas Farbe und eventuell ein paar Teile und ne Rolle Schweißdraht .. keine 2000 Euro Reparaturkosten....

    Nicht ganz richtig.


    Die Ersatzteile kosten bei den Japanern richtig Kohle, hier und auch anderswo.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wer redet von Ersatzteilen ... Karosserieblech ist billig, und was denkst Du, wie schön die das hindengeln... Stoßstange kommt etwas selbstgebasteltes Cooles hin - Tüv ist egal, dann brauchst Du höchstens noch die Airbags ...

    Der Wagen sieht aus, als ob er sich gerollt hat .. das Meiste ist Blechschaden (und zwar heftig) würde ich sagen.

  • Schau mal was ein Scheinwerfer kostet, Lenkrad sieht auch nicht heil aus, mit 2000 Euro kommst du nicht hin.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Schau mal was ein Scheinwerfer kostet, Lenkrad sieht auch nicht heil aus, mit 2000 Euro kommst du nicht hin.....

    Der geht nach außerhalb der EU und da sind Airbags mitunter nicht vorgeschrieben, weshalb dann ein nettes Sportlenkrad, welche spotbillig sind, verbaut wird.

    Für den Fall das doch ein Lenkrad mit Airbag rein muss, wird das halt auf die bekannte Art besorgt!

    Einen GJ mit Airbag-Lenkrad knacken, das Lenkrad ausbauen und nach Belarus oder wohin auch immer transportieren und färtisch.

  • Für den Fall das doch ein Lenkrad mit Airbag rein muss, wird das halt auf die bekannte Art besorgt!

    Einen GJ mit Airbag-Lenkrad knacken, das Lenkrad ausbauen und nach Belarus oder wohin auch immer transportieren und färtisch.

    Wenn Du es so siehst, bekommt man alle Teile umsonst......:thumbdown::thumbdown:


    Wir zahlen dann mit erhöhter Versicherungsprämie die Zeche.....<X

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Schau mal was ein Scheinwerfer kostet, Lenkrad sieht auch nicht heil aus, mit 2000 Euro kommst du nicht hin.....

    Der geht nach außerhalb der EU und da sind Airbags mitunter nicht vorgeschrieben, weshalb dann ein nettes Sportlenkrad, welche spotbillig sind, verbaut wird.

    Für den Fall das doch ein Lenkrad mit Airbag rein muss, wird das halt auf die bekannte Art besorgt!

    Einen GJ mit Airbag-Lenkrad knacken, das Lenkrad ausbauen und nach Belarus oder wohin auch immer transportieren und färtisch.

    es gibt auch in andern Ländern Schrottplätze...


    macht allemal mehr Sinn, als einen heilem Jimny zu knacken um ihm Teile wie ein Lenkrad mit Airbag zu klauen


    hier geht langsam ein bisschen die Phantasie mit euch durch und nicht nur die...

  • es gibt auch in andern Ländern Schrottplätze...


    macht allemal mehr Sinn, als einen heilem Jimny zu knacken um ihm Teile wie ein Lenkrad mit Airbag zu klauen


    hier geht langsam ein bisschen die Phantasie mit euch durch und nicht nur die...

    a) es gibt noch nicht viele GJotts auf den Schrottplätzen


    b) GJott knacken und Lenkrad mit Airbag klauen ist halt viel billiger


    c) das hat nichts mit Phantasie zu tun, denn in der BRD hört & liest man immer wieder, dass diverse Autos aufgebrochen und nur Teile wie Lenkräder, Entertainment-Systeme mit Navigation, Airbags, Armaturenbretter und Sitze klauen, oft werden auch erst ganze Autos gestohlen und später in einem Waldstück als ausgeschlachtete Gerippe wieder gefunden.


    Wenn Du es so siehst, bekommt man alle Teile umsonst...... :thumbdown: :thumbdown:


    Wir zahlen dann mit erhöhter Versicherungsprämie die Zeche..... <X

    Wird doch in den Medien immer wieder mal drüber berichtet!

    Gestohlene Autos total ausgeschlachtet aufgefunden oder am morgen will der Besitzer mit seinem Auto losfahren und es fehlt das Lenkrad, das Navi, bzw. der komplette Armaturenträger.

    Besonders häufig bei Modellen von BMW, das komplette Auto ins Ausland zu schaffen ist wohl nicht mehr interessant.