Insa Turbo Dakar, oder Insa Turbo Sahara, oder oder Insa Turbo Sahara Competición und in welcher Größe und mit welchen Felgen?

  • So, die Reifen wurden heute geliefert....sind 4 Wochen alt. Jetzt muss ich nur noch eine Firma zum Reifenwechseln finden.. ich hatte letzte Woche angefragt; 14 Tage Wartezeit... :cursing:


    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich rede 8o

  • So, die Reifen wurden heute geliefert....sind 4 Wochen alt. Jetzt muss ich nur noch eine Firma zum Reifenwechseln finden.. ich hatte letzte Woche angefragt; 14 Tage Wartezeit... :cursing:


    LiqqsfqE.jpg

    Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass jetzt jeder die Winterreifen runter haben will. :(


    Wenn dir das nicht zu weit ist, versuche es bei:


    BCW GmbH Reifen & Felgenhaus

    Am Wörtzgarten 16

    65510 Idstein

    Telefon: 06126 4021


    Die machen KEINE Termine, man kommt einfach vorbei! Wenn du 30min vor dem öffnen da bist, hast du gute Chansen

    innerhalb von max 30min dran zu kommen, bzw. bist vielleicht erster.


    Montag 08:00–12:00, 13:00–17:00

    Dienstag 08:00–12:00, 13:00–17:00

    Mittwoch 08:00–12:00, 13:00–17:00

    Donnerstag 08:00–12:00, 13:00–17:00

    Freitag 08:00–12:00, 13:00–17:00

    Samstag 08:00–12:00

  • Sieht aber eng aus im Radkasten :D


    Hast du starke Fahrgeräusche? Hab die Dakar derzeit in 235/65 R17 auf meinem Vitara und man hält den Lärm kaum aus :(


    Nur Brummen wäre halb so wild aber bei ca. 70-90 Km/h heulen sie derart, dass man sein Wort nicht versteht.....

  • Meine Frau hat den Jimny weggebracht und geholt, ich bin noch nicht gefahren .. Sie hat nur gesagt, dass das schlackern bei 70 - 80 km/h weg ist :love:

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich rede 8o

  • Gerade vor 2 Stunden bin ich angehalten und hab nen Grauen Jimny in Fellbach angeschaut - der hatte auch 5 nagelneue Dakar drauf !

    Sieht prima aus !

    Aber die Sache mit dem Schlackern an der Vo-Achse dürfte nur Temporär sein . Da gibts doch irgendwo ne Stelle wo man mit Beilegscheiben an der Radaufhängung unterlegen kann ... das müsste doch bekannt sein oder ?


    Gruß Hydro

  • So, bin das erste mal gefahren und bin extrem, positiv überrascht; die Reifen sind m. E. sogar eher sehr ruhig (für das Profil) und die Lenkung ist so schön leichtgängig :)

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich rede 8o

  • Sieht aber eng aus im Radkasten :D


    Hast du starke Fahrgeräusche? Hab die Dakar derzeit in 235/65 R17 auf meinem Vitara und man hält den Lärm kaum aus :(


    Nur Brummen wäre halb so wild aber bei ca. 70-90 Km/h heulen sie derart, dass man sein Wort nicht versteht.....


    Du hast Recht gehabt, es ist doch eng! Beim einlenken nach rechts und dabei rückwärtsfahren, berührt der Reifen die Schmutzabweiser .... =O

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich rede 8o

  • Ich hab die Dakar in 195 auf meinen GJ drauf, ich musste schon bei strömenden Regen fahren und musste auch schon unfreiwillig voll in die Eisen gehen, bin sehr zufrieden mit den Reifen, wackeln oder vibrieren tut da auch nichts, beim anrollen merkt man natürlich die Stollen.

    Ab 30 surren die Reifen, bei 50 deutlich hörbar, aber nicht störend, Autobahn mit 120 geht problemlos , ohne das mich die Reifen stören würden...

  • Nützt im FJ Bereich aber wenig. Der hat eine andere Größe ( meiner zumindest );)

  • :D

    Hab ähnliches Spiel grad mit meinen hinter mir :)


    Dachte auch passt alles. Vom Hof gefahren ....schrrrrrr.... und wieder rückwärts rein und Messer ausgepackt

  • Bei mir ist es nur beim Rückwärtsfahrten... ich lasse das so, das Profil baut sich auch wieder ab ;)

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich rede 8o

  • Wie macht Ihr das, wenn Ihr Reifen online kauft, wie bekommt Ihr die montiert?

    :/

    Entweder haben die Onlineshops Vertragspartner in der Nähe zum montieren oder man geht zum Freundlichen oder fragt halt einfach bei einem Reifenhändler.

    Bei meinen Kumho MT, die mein Freundlicher mir besorgen sollte, habe ich dann online bestellt und direkt zum Freundlichen liefern lassen, da er die Reifen nicht bestellen konnte, weil sein Händler nicht an die ran kam.

  • Es gibt auch Reifenbuden die auch mitgebrachte Reifen montieren, ohne zusatzkosten. Wenn man außerhalb der "Session Zeiten " kommt freue die auch gerne mal über Arbeit.
    Gruß Frank.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk