Die "Dröhne" und das Biest !

  • Moin zusammen :lol:

    ich hatte ja gestern angedroht die ersten Flugaufnahmen von unserer Sonntagstour (was bedeutet www? Teil2) einzustellen.

    Guggst du :


    Rössing Hills West, Swakomund, Namibia


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rössing Hills East, Swakopmund, Namibia


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und lieben Dank an meinen Kumpel Marco für die Luftaufnahmen :mrgreen:


    euer

    Gypsy

  • schön, danke für´s teilen. :)


    Man kann man da weit schauen, da verliert man die Relation zur Entfernung. Auf Dauer wäre mir so eine Landschaft ohne Vegetation aber eher zu langweilig...

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Tolle Aufnahmen. Da hätte ich auch Spaß dran...

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Auf Dauer wäre mir so eine Landschaft ohne Vegetation aber eher zu langweilig...

    ok, mir natürlich auch, dann hauen wir ab in den Busch, da gibt es Bäume, allerdings sind die meisten besetzt....:lol:

    ">

  • Bei Namibia, aber eher bei Gesamt-Afrika, ... da bekomme ich immer Wehmut, wg. dem Ausrotten und dem Aussterben vieler schöner Arten. Da möchte ich, wenn ich noch jünger wäre, wieder richtig radikal werden. Um etwas effektives gegen das Ausrotten und das Aussterben zu unternehmen.

  • Tja, alles will gelernt sein und momentan trainiere ich fleißig für mein nächstes Jimny Offroad Abenteuer im Dezember. Nach den ersten Drohnenvideos (siehe Oben) hab ich mir selber eine "Phantom 4" gekauft. Mit dem Ding habe ich allerdings schon 4 spektakuläre Abstürze hinbekommen. Jetzt weiß ich auch woher der Produktname kommt :lol::lol::lol: einen Fünften wird sie wahrscheinlich nicht überleben.... Ich möchte keinesfalls das Forum mit einem Drohnen Thread zumüllen, daher hab ich hier, unter dieser Überschrift den heutigen Test der "Follow me - Funtion" rangehängt. Die Drohne baut zwischen Handy und ihr selbst ein GPS gesteuertes Netzwerk auf und folgt dem Sender dann vollautomatisch. Bestimmt für Einige im Forum zum Aufnehmen ihrer Geländefahrten interessant. Ich fände es super, wenn die Drohnenpiloten unter euch hier auch das eine oder andere Jimny Video einstellen.

    Liebe Grüße

    Euer Gypsy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert! Die mavcht schon guzte Aufnahmen! :up:


    PS:
    Mal davon ab, ob es für's Blech toll ist, über'n Strand zu rollen:

    Für den Fall der Fälle würde ich ein paar maxtrax-Boards empfehlen... ;)


    LG

    Pascal

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • pkcologne

    Ja, es ist nicht zu ruckelig und ich wollte mal die Geschwindigkeiten testen. Für OffRoad in schwerem Gelände toll. Bin ja meistens nur mit meiner Frau allein und wenn sie mich einweisen muss, fehlt immer der Kameramann :roll: und Außenaufnahmen wirken einfach immer besser, finde ich.

    Ok zum Salz, da hast du Recht aber wir haben hier reine Salzstraßen, für die Autos die Hölle. Ich hab den Kleinen natürlich nach Vorschlägen aus dem Forum gleich gestrippt und von unten gecovert und alle Holräume mit Fett ausgespritzt. Gott sei Dank früh genug. Für die Sandbleche hab ich super Ersatz gefunden. Habe 2 Trackgrabber noch in der in Der Wagenhebermulde unterbekommen. Guggst du hier:


    Off Road allgemein: Winde für Jimny überflüssig? Nicht ganz, aber gaaaanz nah dran...


    Bin natürlich wieder zu doof auf den Beitrag forumsgerecht zu verweisen. Tipp hierfür nehme ich gerne an:lol:

    Liebe Grüße nach Kölle

  • Gypsy
    Tipp am Rande: Kalibrier mal Deinen Flieger bzw Kamera und/oder Gimbal - passiert manchmal bei Spontanlandungen, dass sich da was verstellt. So ein schiefer Horizont mit "auslaufendem" Ozean wirkt immer ein bissi "ungeschickt". Sonst aber ein schönes Video!


    Wüste haben wir hier auf Sardinien nicht, nur ein paar größere Dünen (und dort ist aus Umweltschutzgründen Fahrverbot). Aber trotzdem gibt's viele Gelegenheiten, die Drohne auszupacken. Auf diesem Video bei 5'30 siehst Du auch eine Follow-me Sequenz...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • peko ,

    super Video, lieben Dank fürs Teilen. Echt schön bei euch und Danke für den Tipp. "Spontanlandung" ist das netteste Wort, dass ich mir je für meinen letzten "Vollcrash" hätte ausdenken können:lol: Wir waren in einem Canyon am Oranje River (Grenze zu Süd Afrika) Ich Hirnie hab hinten, hinter dem Beifahrer gesessen und die Drohne auf der Fahrerseite ca. 2 m vorm Auto platziert. Dann gestartet, da kam ne ordentliche Böe (Fallwind) und schmirgelt mir den Vogel an den Außenspiegel und schön an der A-Säule runter. Der Gimbal war total verstellt, ca. 50° raus. Ich musste erst den Magnetkern neu justieren, dann den Gimbal neu initialisiert und stelle derzeit am Rollwinkel:roll: Deine Sequenz aus der Höhe gefällt mir auch gut, das werde ich auf alle Fälle nutzen, aber mein Traum wäre : so aus 60-70 cm Höhe so 3-5 m schräg vor, damit man das "Kraxeln" gut drauf bekommt. Allerdings hab ich unter 10m immer (noch) Schwierigkeiten die Software zu überlisten .

    Viele Grüße

  • Moin liebe Jimnyautinnen und Nauten :)

    Ich war Mitte März auf Tour an der Grenze zu Süd Afrika, tief im Süden, zum Kalahari - Löwen filmen.

    38524547hw.jpg


    38524548ii.jpg


    38524568oc.jpg


    Durch Zufall hatte ich auf irgendeiner Düne Netz und erfuhr von einem "Lockdown" der zwei Tage später stattfinden sollte. Wir, mein Frauchen und ich, haben es gerade so nach einem Marathonritt in unser Haus geschafft. Wenn du hier in Quarantäne kommst, kriegste den 19ner noch gratis dazu....


    Nach 6 Wochen Hausarrest, dürfen wir jetzt mit Mundschutz wieder raus. Ich hoffe ihr habt diese verrückte Zeit bis jetzt auch alle heile und gesund überstanden. Ich war gestern Abend draußen und hab euch ein paar Bildchen gemacht, damit man mal was anderes sieht !!! ... und Danke nochmals für das Mai-Kalenderbild. Ich muss jeden morgen grinsen...:):):)

    euer Gypsy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">

  • Moiiiin :)


    Ich weiß ja nicht was ihr so Samstags unter diesen Bedingungen so macht, ich dachte mir, ich erledige mal Sachen, die schon ewig auf der Liste rumgammeln. Zum Einen stand die "Follow Me" und "Point of Interest" Funktion der Drohne an, zum anderen sollten die "TrackGrabber" (Off Road allgemein: Winde für Jimny überflüssig? Nicht ganz, aber gaaaanz nah dran...) endlich mal in Tiefsand getestet werden. Beides sind Sachen wo mein Frauchen als potentieller Kameramann einfach nur abwinkt und sagt: "mach du mann". Irgendwie hat sie den Braten gerochen, ich dachte in einer Stunde wäre ich wieder da, das kam aber dann anders und vielleicht für die Eine oder den Anderen hier im Forum interessant. Meine Tochter meckert sowieso schon immer ich solle mehr im Netz machen, vielleicht werde ich ja am Ende sogar noch son "Flatulenzer" und steinreich.... also, it´s up to you, noch könnt ihr wegklicken:)

    Also für alle die sich mit Drohnen nicht auskennen:

    "Follow Me" baut ein temporäres Netzt zwischen Handy und Drohne auf und wenn ich mich dann bewege, folgt die Drohne mir. Theoretisch jedenfalls. Ich hab eine Phantom3, das ist ein etwas älteres Modell. Mag sein, dass das bei Neueren besser geht, aber bei meiner funktioniert das nur auf größerer Entfernung (ca.20m) und Höhe (5-15m) . Allerdings wollte ich für Off Road Filme, die Kamera nah neben, vor oder hinter dem Jimny haben um die Geländestruktur mit abbilden zu können. Das hatte einige male leider nicht geklappt. Die Drohne verpennt einen, das heißt, sie verliert den Jimny aus dem Bild, merkt das irgendwann und kommt dann mit nem Affenzahn hinterher gesaust und stoppt mit einer spektakulären flugshowartigen Vollbremsung. Sieht witzig aus, das Video kannst du aber auch gleich löschen...

    Die "Point of Interest" Funktion bedeutet, dass die Kamera automatisch Vollkreise um ein vorher abgespeichertes Objekt fliegt. Man kann dann die Höhe, den Radius die Höhe und Geschwindigkeit einstellen und welcher "Point" ist mehr interessant als unser Jimny. Also ab an den Strand zum Testen.

    Dieser lag noch voll im Seenebel, den kennt ihr vielleicht von den Ostfriesischen Inseln. Er ist meist nur ca. 300m dick (hoch) und ärgert die Privatpiloten, die dann Sonntags wieder nach Hause fliegen müssen. Weiter hinten in der Wüste schien aber die Sonne, als alter Buschpilot war mir der Anblick bekannt und ich erinnerte mich an den schönen Effekt wenn man durch die Wolken stößt. Das könnte doch ein tolles Video werden. Ich lass also die Drohne aufsteigen und jage sie gleich hoch auf 400m (ist hier erlaubt), weit über die Nebelschicht. Das Bild war echt super, im Hintergrund die gelben Dünen der Namib, vorn die schneeweiße Nebelschicht ..... In der Bedienungsanleitung nennen die Hersteller Drohnen "Fluggerät", meine Cessna war auch eins, allerdings ging die nicht kaputt wenn man durch Nebel oder Regen flog, meine Phantom 3 jedoch schon! Ein Stellmotor der Kamera wurde wohl sehr nass, drehte die Kamera vor das Landegestell (tolles Bild) und stellte beleidigt den Betrieb ein, somit bleibe ich in diesem Bericht der einzige der den Ausblick genießen konnte. Mit Müh und Not konnte ich den Vogel heile wieder zum Boden bringen. Fast eine Stunde hab ich im Kofferraum des Jimny mit Uhrmacherwerkzeug und Bushcraft Messer (? hatte keine Zange..) rumgefummelt um das Ding trocken zu legen und wieder flugbereit zu bekommen. Inzwischen war die Sonne da, der Nebel verschwunden und die anderen Tests verliefen gut, allerdings nur mit der entsprechenden Entfernung zum Auto. Im Video seht ihr erst die "Follw Me", dann die "Point of Interest" Funktion, dann die "TrackGrabber". In schwerem Gelände oder bei euch im Wald sollten besser die alt bewährten Methoden mit Stativ, Action Cam und 2. Kameramann eingesetzt werden. Es gibt jetzt allerdings eine DJI Mavik 2, die Bäume und Hindernisse erkennt, allerdings reden wir auch über ca. 1400 €. (Kann ich aber nichts zu sagen, nur der Vollständigkeit halber)

    Mutphy´s Law ist, wenn du dich festfahren willst, der Jimny aber nicht. Ich bin 16 km den Strand rauf und runter, manchmal nur noch mit 2 km/h... hab die verwehtesten Verwehungen angefahren - nix. Er wollte sich einfach nicht eingraben und das mit 2.4 bar auf den Reifen. Enttäuscht drehte ich Richtung Heimat und ...... saß fest!

    Endlich, große Freude, Drohne aufgebaut, an eine schöne Stelle auf ca. 10m gebracht und jetzt konnte ich endlich "Flatulenzer" spielen. Denkste,, kaum im Auto checke ich das Kamerabild, da steht der Horizont auf 45´verschoben. Ich dachte mich kriegen sie.... Drohne wieder rein, wieder ne halbe Stunde mit dem Uhrmacherwerkzeug rumgefummelt und dann konnte es aber endlich losgehen. Ziemlich angefressen die Drohne wieder rausgebracht, stolper ich über ne Wahlrippe. Sowas such ich schon seit Jahren und schon war sämtlicher Ärger auf der Stelle verflogen. Das Ding war Gott sei Dank durchgebrochen sonst hätte es gar nicht in den Jimny gepasst. Und schwer sind die Teile, echt Hammer! Jetzt aber zurück zum Thema:

    Die Trackgrabber, Montage war selbst ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend, allerdings als ich dann im 4WD losfahren wollte, passierte nichts. Die Räder drehten nicht durch und dann jobbt (funktioniert) das nicht. Mein Nervenkostüm war schon etwas angekratzt und jetzt saß ich wirklich fest, am A..... der Welt? Weit und breit kein Mensch..... Erstmal durchatmen, die Drohne stand 10m vor mir, grinste mich an und filmte. Low Range, da war der Blackout vorbei, zack, und einfach rausgefahren. Also echt super die Dinger, hinten links ein paarmal am Schmutzfänger angeschlagen aber nichts beschädigt, alles gut. Erwähnenswert finde ich noch die Demontage. Da hab ich echt wieder gebraucht bis der Groschen gefallen ist. Durch die "Wühlerei" sind die Spannbänder so stramm, dass sie sich nicht lösen lassen, auch nicht mit Uhrmacherwerkzeug, blieb aber noch mein Messer. Ich saß echt im Sand und musste einen Plan machen. Ok, für euch die Kurzform. Einfach den Gummiblock gegen die Rotationrichtung auf dem Reifen schieben und schon ist der Zug vom Spanngurt und er lässt sich easy lösen. Gut, wenn man das weiß. :)

    So, jetzt hab ich euch genug zugesülzt, ich war 5 Stunden weg und gerade rechtzeitig zum Kaffee wieder zu Hause. Mein Frauchen hat nur gegrinst und sich über die dekorativen Rippchen für ihren Garten gefreut. Auf meiner Liste steht noch Balkongeländer streichen und Besenstiel reparieren. Ich denke das wird wesentlich langweiliger.......

    Viele Grüße, schönes Restwochenende, bleibt gesund und abseits der Staßen !

    Euer Gypsy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">


    38558197wf.jpg


    38558201wk.jpg

    Asante Sana :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Gypsy () aus folgendem Grund: wie immer: Wechsstaben verbuchselst