BF Goodrich Mud-Terrain KM2, 215 75 R15, am GJ

  • Wer von Euch hat diese Reifen montiert und wie sind die Erfahrungen bis jetzt? Mindestens einer hatte mal Fotos gepostet, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

    Es geht um die Mud-Terrain. Und hat schon jemand eine Reifenfreigabe für den GJ irgendwo gesehen?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Zu den Erfahrungen kann ich noch nichts beitragen, aber wer so einen Eintrag schon hat:



    der kann auch problemlos MT-Reifen montieren, sofern er die Serienfelgen dafür nimmt.;)

  • Warum sind dann Schneeketten nicht zulässig?

    Weil bei 215/75R15 plus Spurverbreiterungen und evtl. Verschränkung nicht mehr genug Platz in den Radhäusern ist.

    weißt du zufällig ob diese Einschränkung auch ohne den Spurplatten gelten würde?

  • weißt du zufällig ob diese Einschränkung auch ohne den Spurplatten gelten würde?

    Bei mir gab es ohne Spurverbreiterungen keine Einschränkungen.




    Somit dürfen dann ohne Spurverbreiterungen auf die 215er auch Schneeketten montiert werden.

    Aber alle Angaben ohne Gewähr.;)

  • Freundliche Bitte: Können wir dann jetzt wo Schneeketten und Spurplatten erfolgreich geklärt sind wieder zu den Reifen zurückkehren? Danke! ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich kann zwar nicht vom Jimny mit den

    Mud Terrain berichten, aber ich habe sie schon auf einem Range Rover Discovery erlebt.

    Im Gelände von trocken bis matschig bleiben vom Grip her fast keine Wünsche offen!

    Auf der Straße...na ja, ist halt ein reiner Geländereifen. Relativ lautes Abrollgeräusch, bei Nässe auf Asphalt zumindest mit dem Range Rover sehr gefährlich!

    Wir hatten auch das Problem, unter 80g waren die Reifen nicht zu bändigen auf dem Wuchtgerät.

    Über 100 Km/h wird’s dann schon unangenehm auf der Straße.

    Soweit meine Erfahrungen mit dem Reifen.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich fahre auf meinem Vitara jetzt die Sommerreifen ( Cooper STT ) da rutscht mir der Stift in der Hose ,aber nicht das Auto. Sind 30er Reifchen und100er Fahrwerk +50mm Bodylift .Der Vitara ist nicht schwerer wie der Jimny ,da sollte der Gummi von MT -Reifen die Karre auf der halten , Aquaplaning ist auch nicht .

    Hoffe das Meiner bald kommt ,dann kann ich Räder testen ,von 215 75 15 bis 31x 10.5 R15.