Displayschutzfolie für Navi im Gj

  • Hallo,

    gibt es eine schon passgenau zugeschnittene Displayschutzfolie ? Besser wäre sowas wie das Panzerglas für die Handys ... ODER muss man sich eine aus der Universaldisplayfolie zuschneiden ?

    hat jemand sowas schon verbaut und wenn ja funktioniert der Touch noch einwandfrei ?


    Gruss,

    Max

  • ^^... das dieses „Tablet“ überall reingeschraubt wurde war mir bisher nicht so aufgefallen/ bewusst... es gibt jetzt sogar eine Art Panzerglas für diese Displays ... und natürlich auf normale Folie zugeschnitten

  • Hab die vom Vitara drauf - passt!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich habe die Displayschutzfolie für den Swift bekommen. passt einwandfrei.

    Es waren zwei Stück in der Packung.

    Beim montieren ist mir aufgefallen das schon eine Displayfolie montiert war, deshalb gab es Blasen.

    Also wieder runter und die vorhandene Folie auch, die war wesentlich dicker als die neuen.

    Dann die zweite Folie genommen und blasenfrei montiert.

    Am nächsten Tag war plötzlich eine große Blase zu sehen, aber nach kurzem ausstreichen war sie wieder weg und blieb verschwunden.

    Ich finde die Folie brauchbar.;)

  • Frage mich was man mit einer Displayschutzfolie im Navi bezwecken möchte......

    Was macht ihr nur mit Euren Displays?

    Die sind doch dafür gemacht um sie zu bedienen.

    Oder hämmert ihr drauf rum?

  • also bei mir war’s hauptsächlich deshalb weil man den Ja doch mal im Gelände fährt ^^ und ich es schon hatte das durch Staub auf dem Radio Kratzer entstanden sind ( beim meinem fj). Das wollte ich jetzt da verhindern ...

    kamen heute erst, ist eine panzerglasfolie, ich berichte mal nach einbau ;)


    Malouk: war deine bereits vormontierte Folie so schwer zu erkennen ? ... dann sollte ich das vorher nochmal checken, hab nur ein Glas ...

  • sehe ich genauso, die Folie soll halt vor Kratzern schützen,

    hab mir Folie bestellt die außerdem das Display entspiegelt.

  • also bei mir war’s hauptsächlich deshalb weil man den Ja doch mal im Gelände fährt ^^ und ich es schon hatte das durch Staub auf dem Radio Kratzer entstanden sind ( beim meinem fj). Das wollte ich jetzt da verhindern ...

    kamen heute erst, ist eine panzerglasfolie, ich berichte mal nach einbau ;)


    Malouk: war deine bereits vormontierte Folie so schwer zu erkennen ? ... dann sollte ich das vorher nochmal checken, hab nur ein Glas ...

    Ja, habe ich einfach nicht gesehen und bin davon ausgegangen das keine Folie drauf war.:rolleyes:

  • So nun endlich die Bewertung der Displayfolie die ich verklebt habe

    Es handelt sich um diese hier:

    https://www.amazon.de/BROTECT-…s=gateway&sr=8-1-fkmrnull


    Es ist eine Art Panzerglas nur flexibler. Passt super, besteht aus einem Teil ( es gibt Folien die bestehen aus drei einzelnen Elementen ...) . Funktion des Bildschirms ist 1a und spiegelt nicht mehr als ohne das Panzerglas...könnte auch sein das es etwas besser ist als zuvor, da möchte ich aber nicht zu viel versprechen. Leider kein Tuch dabei... aber ich habe es blasenfrei montiert mit einem Brillenputztuch und Tesa zum entfernen von Staubkörnern und Fusseln. Angeblich ist es sogar Made in Germany ^^

    Grüße,

  • Sowat brauch ich net, ich hab ja kee Fettgriffel :D

    Solche Kommentare braucht hier und woanders bestimmt auch keiner und wenn doch dann würde bestimmt keiner nach einem Hausmeister rufen!

    Vielleicht bist Du in der OT-Ecke besser aufgehoben?

  • Frage mich was man mit einer Displayschutzfolie im Navi bezwecken möchte......

    Was macht ihr nur mit Euren Displays?

    Die sind doch dafür gemacht um sie zu bedienen.

    Oder hämmert ihr drauf rum?