Funkschlüssel Batteriewechsel

  • Ich hab seit 2 Tagen das Problem, das ich morgens wenns zur Arbeit geht nicht über die Fernbedienung die Türen öffnen kann. Auch das schließen nach 20min. Fahrt geht nicht. Wenn ich Feierabend habe allso mittags gehts komischerweise mit der Fernbedienung. Ich hab jetzt mal die Batt. gewechselt und bin gespannt wie es morgen geht.


    Ich frag mich allerdings warum das morgens nicht, mittags aber funktioniert. Kann da wirklich die Temp. eine Rolle spielen?

    Ja, schwache Batterien sind kalt noch schwächer. Wenn Du bis mittags den Schlüssel in der Hosentasche hast oder es draußen deutlich wärmer ist, macht das den Unterschied. Batteriewechsel war jedenfalls die richtige Maßnahme.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Rückmeldung:


    Der Batteriewechsel hat alle Probleme gelöst.

    Kann das Auto jetzt sogar aus einer Entfernung von 8m öffnen und schließen.


    Ich hatte ja insgeheim gehofft das der Jimny eine Mentalitätsverwandschaft mit mir hat hat und früh morgens keine Lust auf Arbeit hat, dafür Mittags schnell nach Hause will.


    Naja, so wars eben nur die Batterie.

  • Zu deiner Info. Der Jimny ist ein Japaner. Der ruht in sich selbst und hat nicht solche Gemütsschwankungen wie das lenkende Humankapital. 8)