Funkschlüssel Batteriewechsel

  • Keine Ahnung warum ich bei der forensuche nie etwas finde. Deshalb wieder so:
    Augenscheinlich ist die Batterie von meinem Schlüssel leer. Ich wollte sie wechseln aber das geht wohl nicht so simpel wie bei meinem VW. Deshalb muss ich fragen.


    Welche Batterie kommt in den Schlüssel wo genau rein und wie bekomme ich das ding im Schlüssel eigentlich auf (das weiße Ding wo die Knöpfe eingebaut sind)


    Danke euch ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das Teil sollte mit einem kleinen Schräubchen zusammengehalten sein (sofern sie nicht abgebrochen ist).

    Übrigends wenn ich zb "Batterie Schlüssel wechseln" eingebe kommt einiges zu dem Thema.


    LG

  • Hallo chappie!


    Die Batterie-Type ist " 1620" !


    Der Sender hat eine Ausbuchtung,da setzt Du ein "5 Cent Stück an !


    Aber achte beim Batteriewechsel auf die kleinen Kontakte!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Kontakte vor Batterieeinbau Kontakte reinigen mit Putzbenzin od Bremsenreiniger (Wattestäbchen)! War beim FJ oxidiert, hat mit neuer Bat. schlecht gefunzt, nach Reinigung alles Top!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Bei mir war eine 1616 drin. Zum öffen ist ein Sehr schmaler Uhrmacher/Feinmechanik Kreuzschlitz notwendig. Bj.2015

  • Also der batteriewechsel war ja nun wirklich einfach ??? kann jetzt auch wieder problemlos abschließen. Muss jetzt Kontaktsperre brsorgen, dann kann ich bestimmt auch bald wieder öffnen ??



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nochmal ich,

    ich hab seit kurzem auch ein "Wischhandy" und hab sehr schnell gemerkt daß man sehr genau nach dem geschriebenen nochmal lesen muß bevor man abschickt weil man meist korrigieren muß weil es "Mr Wish" meint es besser wissen zu müssen.:/

  • Bei Ebay habe ich mich schon angeschmiert. Auch bei Amazon. Da gibt es oft Batterien, die kurz vor dem Ablaufdatum sind. Ich kaufe Batterien nur noch dort, wo man das Ablaufdatum sehen kann, also im Geschäft.

  • Auch dort findest du öfters Nieten, einzigst, daß man sie dann nicht kaufen muß!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Bei diesem Verkäufer bin ich bisher noch nicht auf die Nase gefallen :


    https://www.amazon.de/s?k=1620…3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss


    Nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Provision :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Ich hab seit 2 Tagen das Problem, das ich morgens wenns zur Arbeit geht nicht über die Fernbedienung die Türen öffnen kann. Auch das schließen nach 20min. Fahrt geht nicht. Wenn ich Feierabend habe allso mittags gehts komischerweise mit der Fernbedienung. Ich hab jetzt mal die Batt. gewechselt und bin gespannt wie es morgen geht.


    Ich frag mich allerdings warum das morgens nicht, mittags aber funktioniert. Kann da wirklich die Temp. eine Rolle spielen?