Jimny Bj 2000 springt nicht an

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in diesem Forum. Der gute Jimny springt nicht mehr an.


    Starthilfe mit Bremsreiniger, Anschleppen brachte alles nichts. Zündkerze rausgeschraubt und festgestellt das es keinen Zündfunken gibt. (erstmal nur eine getetstet). Das beide zündspulen gleichzeitig kaputt gehen halte ich für unwahrscheinlich.


    Was würdet ihr mir als weiteres Vorgehen raten?


    Gruß

    Survival-Freak

  • Fang ganz vorne am Motor an. Teste mal alle Zündkabel einzeln durch, nicht nur über die Kerze, also Nagel o.ä. in den Stecker und auf gute Masse halten. Zange nehmen!!:huh::huh:. Habe schon erlebt, dass die Kerze hinüber war und keinen Funken gegeben hat, aber am Kabel war Strom. Wenn da nix ist, weiter nach hinten vorgehen, ob an den Spulen Strom ankommt.

    Schönes Wochenende

  • Danke für die Antworten.


    Also kein Zündfunken an den 4 Kerzen. Zündmodul beide ohmisch durchgemessen. Werte gem. Handbuch ok. Spannungen an den Kabelanschlüssen gemessen. Kabelverbindung zum Motorsteuergerät durchgemessen. Kurbelwellensensor ausgemessen und vorsichthalber erneuert. Nockenwellensensor gemessen, sollte aber auch passen.


    Wegfahrsperre blinkt bei Zündung an nicht, brennt konstant. Daher gehe ich davon aus, das die Wegfahrsprerre auch passt.


    Ich tippe nun auf das Motorsteuergerät.


    Hat jemand dazu einen Schaltplan? Jemand Erfahurng wo man dieses richten kann?


    Gruß Survival-Freak

  • Was macht der Benzindruck?

    Ohne Sprit läuft nix

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken