Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen, ich möchte eine orginal Suzuki Rückfahrkamera für meinen Jimny GJ + bestellen. Wo , bei wem , kann ich die bestellen?

    Mein Suzuki Händler meint das es die nicht gibt.

    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß Roger

  • Hallo zusammen, ich möchte eine orginal Suzuki Rückfahrkamera für meinen Jimny GJ + bestellen. Wo , bei wem , kann ich die bestellen?

    Mein Suzuki Händler meint das es die nicht gibt.

    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß Roger

    Da hast Du aber einen sehr merkwürdigen Suzukihändler erwischt.

    Der sollte sich mal dringend einen Zubehörkatalog vom GJ besorgen.

    Ein Internetanschluß könnte ihm auch schonmal helfen.:rolleyes:

  • Der deutsche Importeur ist offenbar der Meinung, dass Kunden, die die Variante Comfort+ in Verbindung mit dem Automatikgetriebe nicht im eigenen Land bekommen, auch keine Rückfahrkamera brauchen.:) Eine Zeit lang gab es u.a. die Kameras beim Autohaus Dirkes über Ebay, aber der Shop hat z.Z. kaum Aktivitäten. Vielleicht mal anfragen. Es wird aber sicher einen Händler in Österreich geben, der so ewas auch nach D versendet, wenn der eigene zu träge ist. Bei Ebay ist gerade eine aus GB eingestellt, aber zu einem Aufpreis, der an die für kurzfristig verfügbare Jimnys erinnert.:thumbdown:

  • Auch ein Dankeschön meinerseits! Hab meinen Händler informiert das er dort bestellen kann. Hoffe es klappt.


    Welche Lieferzeiten haben die denn in Austria ?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • hat das SLDA Entertainment im GJ einen PAL oder NTSC Eingang für die Rückfahrkamera ?


    In der Bedienungsanleitung finde ich leider keine Info darüber.

  • Was mich an der original Suzuki Rückfahrkamera stört, ist die bescheidene Bildqualität, besonders wenn es dunkel ist. Da würde mich interessieren, ob die bei anderen Anbietern besser ist? Hatte hier jemand schon die Gelegenheit das zu vergleichen?

  • Ich finde gerade bei Dunkelheit die Rückfahrkamera echt gut , als Vergleich ist die von meinem S500 Coupe deutlich schlechter und das bei dem 8fachen NP! ....aber der Jimny ist sowieso das ehrlichere Auto.

  • Ich habe eine "einfache" Kamera aus dem Zubehör (MIT E-Prüfzeichen!) verbaut.

    -Einschaltsignal vom Rückfahrscheinwerfer abgenommen

    - mit Hilfslinien

    - Bildqualität sowohl tagsüber als auch nachts top

    -Kosten ca. 35€




  • Kueppi


    hast du vielleicht ein link zu der kamera, und vielleicht schon eine eigene meinung?

    Hier der Link: Mac Audio RVC 1 Rückfahrkamera


    Gibt's auch im grossen Elektronikfachhandel z.B. "C****d-E********c". ;)


    Meine Meinung:

    Gute und günstige Rückfahrkamera mit E-Prüfzeichen, mehr als ausreichende Kabellängen (6m), Langzeiterfahrung (>5 Jahre) habe ich bereits bei meinem Jimny-Vorgängerfahrzeug sammeln können, es gab nie irgendwelche Ausfälle o.ä., gleichbleibende Bildqualität, Linsen"glas" wurde nicht trüb, gute Nachteigenschaften auch bei minimalster Umfeldbeleichtung, die mitgelieferten 3M-Klebestreifen sorgen für ausgezeichnete Fixierung.


    Also, von mir ein absolutes :thumbup:, sonst hätte ich diese Kamera nicht bereits ein zweites Mal gekauft.

  • Ich habe bei meiner am Monitor etwas die Helligkeit und den Kontrast erhöht, geht wirklich gut IM WALD bei absoluter Dunkelheit mit dem originalen Rückfahrscheinwerfer - habe die vom ALDI / Hofer

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750