Rückfahrkamera


  • Ich habe auch der fon c und a die kabel sind plug und play aber der camera nicht neue locher machen oder ein metal platen p machen das ist in mein auchen kein plug und play Jeder wie er wil aber when ich das gewust hate dan hate ich der orginaal sats gekauft .Aber er stet drauf und get

  • Hole das Thema mal hoch, wir sind noch etwas hin und her gerissen, tendieren aber auch zu der c+a Kamera und die würde ich dann auch selber einbauen wollen.


    Es wäre super wenn mir jemand der den Einbau selbst gemacht hat, mal beschrieben könnte wie der Einbau von statten geht, insbesondere wo ich welche Klippse und Schrauben lösen muss.

    You can go fast but I can go everywhere

  • Es wäre super wenn mir jemand der den Einbau selbst gemacht hat, mal beschrieben könnte wie der Einbau von statten geht, insbesondere wo ich welche Klippse und Schrauben lösen muss.


    Schaust du hier

  • Moin, habe gerade einen Termin zum Einbau der Rückfahrkamera bei car & audio für Ende April vereinbart. Bin gespannt & werde berichten. Preis inkl. Einbau 429 Eur

  • Moin, habe gerade einen Termin zum Einbau der Rückfahrkamera bei car & audio für Ende April vereinbart. Bin gespannt & werde berichten. Preis inkl. Einbau 429 Eur

    Mein Freundlicher Suzuki-Händler erleichterte mich, nach dem Einbau, um 431,49 EUR

    Er orderte meine Kamera in Ungarn, weil in D nicht lieferbar

  • Danke für die Hinweise, das Video hilft auf jeden Fall weiter :thumbup:

    Also ich habe die Kamera auch nach Anleitung von car & audio (bekommst du beim kauf als PDF) und dem Video von Auto Fuerst eingebaut. In der Anleitung wurde noch emphfolen die Rückbank zu demontieren, das ist aber nicht nötig wie man im Video sieht. Falls du planst eine Anhängerkupplung zu montieren würde ich das zusammen machen viele Arbeitschritte gleich sind. Als einzigen zusätzlichen Tip würde ich noch geben das auf dem Kameragehäuse Seitlich ein kleines "R" ist was zur rechten Fahrzeugseite zeigen sollte. Ich hatte es nämlich geschafft die Kamera andersherum zu montieren (wodurch alles auf dem Kopf stand).

  • Moin,

    kurz zur Ergänzung:

    Ich habe das Originalradio ausgetauscht und Zubehörgerät verbaut und diet die Kamera an den Chinch-RFK-Eingang gestöpselt.

    Lässt sich die Kamera denn auch an das originale C+ Radio anschließen? Sorry, keine Ahnung von Rückfahrkameras...

  • Hallo,


    diese Kameras sind alle praktisch Plug and Play wenn man das Navi/Radio des Comfort plus hat und lassen sich somit direkt daran anschliessen und du hast das Bild dann über den Bildschirm des Radios. Ich werde nun diese Suzuki Basic nehmen.


    Sehr einfach, da nur ein Kabel von der Kamera hinten zum Comfort + Radio gelegt werden muss, das Signal greift er über das Navi ab.

    Kann man auch einbauen lassen wenn man unsicher ist, die bieten sogar den Einabu an für zusätzliche 249 Euronen, die Kamera selber liegt bei 179 Euro, ich werde den Einbau aber selber machen, sobald die Aussentemperaturen es zulassen;)

  • top, danke dir!

  • Moin, war heute bei car & audio. Die Kamera wurde eingebaut. Den Wagen habe ich um 9 Uhr hingestellt und konnte ihn um 11:30 Uhr wieder abholen. Service - top, Beratung - top, Bildqualität der Kamera - top. Habe mich auch noch zu einem Soundpaket beraten lassen, dass werde ich dann als Nächstes in Angriff nehmen. Bezahlt habe ich 428 EUR.

  • Moin, war heute bei car & audio. Die Kamera wurde eingebaut. Den Wagen habe ich um 9 Uhr hingestellt und konnte ihn um 11:30 Uhr wieder abholen. Service - top, Beratung - top, Bildqualität der Kamera - top. Habe mich auch noch zu einem Soundpaket beraten lassen, dass werde ich dann als Nächstes in Angriff nehmen. Bezahlt habe ich 428 EUR.


    Hab von denen ein Lautsprechersystem gekauft. Bin sehr zufrieden, hat einen guten Klang. Bei mir liefs zwar ein bisschen blöd, hatte zwei Beanstandungen. Damit ist der Cheffe aber sehr professionell umgegangen, innerhalb kürzester Zeit hatte ich Ersatz. Und der Support war hilfreich sowie zeitnah. Kann man empfehlen!