welche Felgenfarbe passt zu den originalen Stahlfelgen bei einem grünen Jimny

  • welche Felgenfarbe passt zu den originalen Stahlfelgen bei einem grünen Jimny 40

    1. Glanz - Schwarz (7) 18%
    2. Matt - Schwarz (24) 60%
    3. Wagenfarbe Grün (0) 0%
    4. Sonstiges (9) 23%

    Hallo zusammen,


    vor den neuen Reifen wollte ich die originalen Stahlfelgen vom Jimny lackieren lassen (vom Profi) inc. vorherigem Sandstrahlen. 8)


    Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen die zum grünen Jimny gut passt ? :/
    Ich dachte an Schwarz, aber was wäre da besser Matt-Schwarz oder Glanz-Schwarz ?
    Oder in Wagenfarbe ? Grünes Auto grüne Felgen ?


    Was wäre Euer Ratschlag ? :thumbup:



    Es geht um ein Jimny mit den Fahrzeugdaten BJ 4/10 - 86 PS Benziner.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Silber oder verchromt, komplett schwarze Räder find ich persönlich nicht so schön. Plan B (aufwändig): Felge schwarz mit Felgenhorn außen rum in Wagenfarbe abgesetzt.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Revierauto ? Dann mattschwarz - wenn nicht jagdlich genutzt - dann mattschwarz. 8)

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Früher war es ganz einfach:


    Offroad-Stahlfelgen waren verchromt oder weiß.

    Chrom für die Poser, weiß für die Offroader...:mrgreen:


    Zum grünen Jimny passt das weiß auch heute noch hervorragend.

    Weiß macht "groß", schwarz ist keine Farbe und macht "klein"...



    35715415fh.jpg



    35715384lb.jpeg



    35715386jx.jpg


    Hier vom Forenmitglied Owwerförschda:








    Gruß Pedant

  • Habe auch lange mit mir gerungen was ich bei meinem grauen später drauf machen soll.

    Ich habe lange über schwarz- matt nachgedacht, dann bei vielen Autos die schwarz - matte Felgen drauf haben darauf geachtet wie so was aussieht!

    Mein Ergebnis war...es sieht immer irgendwie schmutzig aus. Als wenn der Bremsenstaub immer drauf wäre oder schon eingebrannt ist oder so.

    Da die Originalen Stahlfelgen vom Jimny GJ nicht schwarz sondern anthrazit met. sind habe ich mich dafür entschieden sie so zu lassen wie sie sind.


    Chrom finde ich übel <X

    Silber ist langweilig?(

    Zweifarbig für den Zirkus=O

    Schwarz ok 8o

    Weiß ist geil...:P hatte ich auch kurz im Kopf! Ist schön klassisch wie der GJ selbst es auch ist.


    Darüber denke ich jetzt auch wieder nach :/

    Aber die Reifen sind schon drauf...! Verdammt!!!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Der Lack hat gehalten...war ja gut angeschliffen und anschließend noch Klarlack drauf...





    Die Felgen sind aber mittlerweile auf einem anderen Fahrzeug und in eine anderen Farbe im Einsatz...(aber nur bei knallrot passt diese Farbe)...







    Gruß Pedant

  • Moin ....genau so sehe ich das auch. Deshalb sind meine auch weiss......:thumbup:

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Aufgrund des tollen Bildes mit den weißen Felgen habe ich die Felgen mit den Winterpellen gleich in weiß lackiert


    .






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk