Zusätzliche OBD II-Buchse im GJ

  • Da die OBD II-Buchse im GJ sehr ungünstig platziert ist habe ich mir eine zweite Buchse eingebaut.

    Wenn der Stecker von meinem HUD auf der originalen Buchse eingesteckt ist dann läßt sich die Motorhaube nicht mehr entriegeln, und ich müsste jedesmal den Stecker ziehen.

    Deshalb habe ich mir ein OBD II-Verlängerungskabel mit zwei Buchsen besorgt.


    Das Kabel habe ich an der originale Buchse eingesteckt. Da dieser Stecker sehr flach ist und das Flachbandkabel im 90° Winkel abgeht, geht der Entriegelungshebel der Motorhaube noch gerade so daran vorbei, so das er stecken bleiben kann wenn die Haube entriegelt werden muss.


    35736929ic.jpg


    35736928lh.jpg


    Die eine zusätzliche Buchse ist jetzt mit dem HUD verbunden und links vom Lenkrad hinter der Abdeckung befestigt.


    35736927ab.jpg


    Die zweite Buchse habe ich rechts vom Lenkrad in die Abdeckung eingebaut und von der Seite mit einer Schraube fixiert. Diese kann jetzt genutzt werden wenn die Werkstatt die OBD II-Buchse benötigt.


    35736925au.jpg


    35736926sa.jpg


    35736930pw.jpg


    35736931yp.jpg


    Jetzt brauche ich nur noch eine Abdeckkappe für die neue Buchse.:/

  • Klebeband damit kein Staub in die Buchse kommt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Klebeband damit kein Staub in die Buchse kommt.;)

    Ja das wäre die Notlösung, aber eine Kappe oder Blindstecker wäre mir schon lieber.

    Bei der originalen Buchse ist auch nichts drauf gewesen, hat Suzuki auch wieder ein paar Cent eingespart.X(

  • So weit ich weiß, ist allgemein nie auf den OBD-Fassungen ne Kappe drauf.

    Yepp, bei keiner meiner bisherigen Fahrzeugen nie nicht. Die Dinger sind so versteckt eingebaut das da nichts passieren kann.


    Gruß Zoltan

    Fahrzeuge: Ducati Scrambler Desert Sled, Phaeton, Adria Twin 500 und Bald Yimny Comfort+ Dschungel Grün (Februar/März)

  • Jetzt brauche ich nur noch eine Abdeckkappe für die neue Buchse.:/


    Gibt es bei OPEL im Corsa C... hatte ich auch mal gesucht für eine ähnliche Geschichte....

    Hat bei der Niederlassung was um die 2-3€ gekostet.


    ">

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Was schaltest du denn mit dem kleinen roten 0/1Schalterchen...? Danke

  • Was schaltest du denn mit dem kleinen roten 0/1Schalterchen...? Danke

    Damit kann ich meine LED-Zusatzfernscheinwerfer ausschalten, wenn sie mal nicht mit dem Fernlicht oder der Lichthupe zusammen angehen sollen.

    Sie sind aber eigentlich immer eingeschaltet, so das es richtig hell wird.8)