Kleine Reparaturen GJ - selbst durchgeführt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe keinen passenden Thread für kleine Reparaturen gefunden, welche jeder mit den richtigen Tipps selbst durchführen kann.


    Heute hat mein Hund beim Einsteigen den Dichtungsgummi an der Hecktüre einigerissen.


    QUZpqNer.jpeg


    Wie man sieht, ist es nichts Großes, doch man sollte etwas machen, damit der Schaden am Gummi nicht größer wird.


    Ich hoffe, dass mir hier das Forum ein paar gute, brauchbare Tipps liefern kann...

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Jimny ()

  • Du könntest es mit einem Fahrradflickset vulkanisieren, das sollte halten.

    Um das künftig zu vermeiden solltest Du eine Gummimatte oder ähnliches an der Box befestigen und diese dann jedesmal vor dem Ein- oder Aussteigen des Hundes ausklappen. Ich habe mir eine am Ladeboden befestigt, wenn ich sie ausklappe reicht sie bis über die Stoßstange, so können meine beiden Rabauken weder den Dichtgummi beschädigen, noch die Stoßstange zerkratzen.;)

  • Ich habe die Gummimatte von Carbox dran, doch die reicht nicht ganz nach außen...


    Flickest ist ne gute Idee...:thumbup:

  • Hallo - mal wieder eine Frage:


    Gestern habe ich mal wieder meinen stark verdreckten Jimny gewaschen, heute morgen habe ich dann festgestellt, dass die Einparksensoren nicht mehr funktionieren.


    Könnte das mit dem Waschen zusammenhängen...hat jemand einen Tipp, ausser die Werkstatt zu besuchen...?

  • Hallo - mal wieder eine Frage:


    Gestern habe ich mal wieder meinen stark verdreckten Jimny gewaschen, heute morgen habe ich dann festgestellt, dass die Einparksensoren nicht mehr funktionieren.


    Könnte das mit dem Waschen zusammenhängen...hat jemand einen Tipp, ausser die Werkstatt zu besuchen...?

    Der hat Einparksensoren?


    Das ist mir ja völlig neu. affraid.gif


    Wo?


    Und was machen die?


    :):S