Probleme bei Koppeln mit Handy, Telefonieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Huawei Mate 20 Pro mit dem Jimny erfolgreich gekoppelt. Anrufliste und Kontakte werden angezeigt. Soweit, so gut. Sobald ich aber jemanden anrufe, geht das nur über den Lautsprecher des Handys. Die Lautsprecher im Auto reagieren nicht. Ich habe schon mehrfach getrennt und neu gekoppelt, leider ohne Erfolg. Ich dachte, die Lautstärke sei zu leise eingestellt. Beim Hochschieben des Reglers höre ich dann den Radiosender. Ich blicke hier nicht durch. Das gleich Problem habe ich über die Anroid Auto App. Wer kann mir weiterhelfen? Liegts am Handy oder am Auto? Oder an mir?


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Huawei Mate 20 Pro mit dem Jimny erfolgreich gekoppelt. Anrufliste und Kontakte werden angezeigt. Soweit, so gut. Sobald ich aber jemanden anrufe, geht das nur über den Lautsprecher des Handys. Die Lautsprecher im Auto reagieren nicht. Ich habe schon mehrfach getrennt und neu gekoppelt, leider ohne Erfolg. Ich dachte, die Lautstärke sei zu leise eingestellt. Beim Hochschieben des Reglers höre ich dann den Radiosender. Ich blicke hier nicht durch. Das gleich Problem habe ich über die Anroid Auto App. Wer kann mir weiterhelfen? Liegts am Handy oder am Auto? Oder an mir?


    Danke!

    Ich denke am Handy liegt es nicht, denn mein Huawei P20Pro funktioniert über Bluetooth einwandfrei mit dem Radio im Jimny.

    Morgen werde ich mir das nochmal genauer ansehen.

  • Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich habe es gerade noch einmal probiert. Alles schön getrennt, Handy aus meinem Jimny rausgelöscht und dann noch mal neu verbunden. Und siehe da: auf einmal zeigte sich das Bild unten. Seitdem dort "... Für Anrufe... verbunden" steht klappt es... Das konnte ich vorher nämlich nicht in den Einstellungen aktivieren. In einem anderen Forum hatte ich dann eben gesehen dass man dazu das Bluetooth erst noch einmal aus machen soll. Bei mir war es nach dem Einschalten dann automatisch aktiviert


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk