Welchen Fahrradträger für den neuen Jimny ???

  • Jaou. Es kommt vor, daß die Scharniere und das Blech der Hecktür damit überfordert sind.

    Danke Rocky

    Denke mal wenn man die Hecktür bei montiertem Heckträger plus Fahrrad zu lässt ist es nicht so schlimm. Außerdem wird es meistens eh nur ein Fahrrad sein.

    162€ inkl. Versand würde das Teil von SGS kosten. Denke mal ich habe denselben in der Bucht für 120€ gefunden.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Obacht bei zu breitem Lenker (MTB).


    Nicht das der in die Heckscheibe schlägt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Danke Jockey ;)

    Habe kein MTB aber werde drauf achten.

    Ach ja, habe den Träger jetzt beim deutschen Importeur für 115€ inkl. Versand direkt bestellt.

    Bin gespannt

    Gruß

    Chris

  • Weiter oben ist ein Bild von meinem Träger am Ersatzrad. Der Lenker ist 70cm breit. Da schlägt nichts gegen irgend etwas



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weiter oben ist ein Bild von meinem Träger am Ersatzrad. Der Lenker ist 70cm breit. Da schlägt nichts gegen irgend etwas

    Hab einen 780 Lenker am MTB, wäre dann 4 cm näher an der Scheibe.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Chris,


    wo hast du den genau bestellt?


    Danke schon mal!

    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Hier:

    https://topauto.com/de/16308-p…zo+4x4+brennero&results=1

    Man bekommt ihn auch 20€ preiswerter bei https://www.myalpistore.com/ , aber topauto liefert schneller und ich wollte lieber beim Importeur direkt bestellen

    Gruß

    Chris

  • Sodele

    Der Fahrradträger ist heute bei mir angekommen. Er war solide genug verpackt in einem relativ großen Paket.

    Auspacken und Zusammenbauen war echt simple, hat ca. 30 Minuten gedauert. Dann ab zu Auto und montiert.

    Auch das ging, trotz der spärlichen Anweisung, ziemlich problemlos. Eigentlich erklärt es sich fast von selbst. Der Träger wird auf den Reifen gesetzt, dann wird ein Gurt um den kompletten Reifen gespannt. Danach werden jeweils 2 Gurt hinter dem Reifen quer über kreuz gespannt. Fertig.

    DAs ganze macht einen soliden Eindruck und ich denke mal das es halten wird. WAs mir nicht so gut gefallen hat (abgesehen davon das mir schwarz besser gefallen hätte) ist die Befestigung des Fahrrades auf dem Träger. Hier werde ich mir noch 2 zusätzliche, richtige Spanngurte besorgen.

    Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden. Mal sehen was die erste Fahrt mit Fahrrad ergibt. Hier ein paar Fotos:

    36213596pj.jpg36213602uf.jpg36213605qd.jpg36213608md.jpg

  • Ich würde die Reserveradabdeckung entfernen, damit sich das Ganze nicht seitlich verdrehen kann.
    Sonst sieht er ganz gut aus.
    Sind Kennzeichen und Beleuchtung mit montierten Räder noch komplett sichtbar?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey Roland

    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich werde es mal testen.

    Und ja, sowohl Kennzeichen als auch Beleuchtung werden nicht verdeckt. Einzig, je nach Fahrrad, könnte die 3. Bremsleuchte etwas verdeckt werden. Auf den Fotos habe ich ein Tuch über das Kennzeichen gehängt ;)

    Gruß

    Chris

  • Sieht mir nach einer guten Lösung aus, wenn man sein Fahrrad nicht allzu oft dabei hat :thumbup: Mir würde Schwarz auch besser gefallen, so wie es auf myalpistore auch abgebildet ist, deshalb habe ich mal angefragt. Antwort werde ich hier natürlich wiedergeben. Denke aber die verschicken trotzdem in silber, in der Beschreibung steht "grau"

  • Meiner ist auch von peruzzo, allerdings wird meiner noch mut dem Ersatzrad verschraubt, hab ich mehr vertrauen als zu einem Gurt




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja, die Montage und vor allem die Demontage dauern wohl etwas länger :)