Welchen Fahrradträger für den neuen Jimny ???

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige für meinen neuen Jimny recht bald einen Fahrradträger

    für 2 Räder.

    Muss man beim Kauf auf etwas achten ? Der Originale aus dem Zubehörkatalog

    kostet um die 500 € ist das Normal ??

    Welchen Typ könnt Ihr empfehlen ?

    schon mal vielen Dank


    Steiner

  • Hallo Steiner

    Zuerst einmal: wohin willst den Fahrradträger haben ? Aufs Dach oder auf die Anhängerkupplung ?

    Gruß

    Chris

  • Schau mal bei Uebler, teuer aber hochwertiger als die Konkurrenz.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hier: https://www.thule.com/de-de/de

    Sehe aber gerade das die keinen Fahrradträger für hinten für den Jimny anbieten. Ich hatte nur nach Dach geschaut.

    Moinsen


    Fahrradträger für AHK sind meines Wissens nicht fahrzeugspezifisch. Suzuki kauft ja auch nur zu.


    Gruß Zoltan

    Fahrzeuge: Ducati Scrambler Desert Sled, Phaeton, Adria Twin 500 und Bald Yimny Comfort+ Dschungel Grün (Februar/März)

  • Moin,


    schau mal bei paulchen.de habe dort meinen 2er Träger gekauft.

    Montage auf dem Reserverad, hält wie Teufel


    Gruß

    Thomas

  • Fahrradträger auf dem Reserverad ist nicht gut für die Tür und deren Scharniere. Statisch mag das noch gut aussehen, bei dynamischer Belastung wirds Brühe. Einfach mal hinter einem KFZ mit Heckträger auf schlechten Straßen hinterherfahren und ansehen wie das schwingt.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Kommt drauf an wie oft du den Träger nutzen möchtest. Habe einen billigen Eufab, 110€ für drei Fahrräder und absolut keine Probleme damit. Aber ich nutze ihn höchstens vier mal im Jahr. Er macht mir aber jetzt auch nicht den Eindruck als ob er nicht mehr abkönnte.

  • Der Heckträger kann schon mehr ab. Die Tür und deren Schaniere mögen es nur nicht.
    Besser sind die Heckträger für die AZV oder eben Dachträger.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Echt, den hab ich noch gar nicht gesehen. Haste mal photos und einen link?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • @ chappie:

    der Hersteller nennt ihn: Fahrradhaltesystem First Class, Art.Nr. 3020

    Schreib die doch mal an, Paulchen ist hier in HH, Nähe Zweitliga-Staion am Volkspark


    Gruß

    Thomas

  • Danke, mittlerweile hab ich eine Lösung für mich. Ist nicht superoptimal. Ich musste noch etwas nacharbeiten. So hab Ic mir noch eine längere Schiene für mein Rad geholt, war dich sehr knapp. Außerdem hab ich den Träger noch mit einem Gurt am Reifen fixiert (zusätzlich), das vermeidet Schwingungen. Ggf muss ich mir noch eine beleuchtung besorgen ? mal schauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin

    Danke, mittlerweile hab ich eine Lösung für mich. Ist nicht superoptimal. Ich musste noch etwas nacharbeiten. So hab Ic mir noch eine längere Schiene für mein Rad geholt, war dich sehr knapp. Außerdem hab ich den Träger noch mit einem Gurt am Reifen fixiert (zusätzlich), das vermeidet Schwingungen. Ggf muss ich mir noch eine beleuchtung besorgen ? mal schauen.

    Ich hoffe das der Bild tauscht, aber mit soviel Seitlichen Überhang könnte es mit der Rennleitung Ärger geben-

    Fahrzeuge: Ducati Scrambler Desert Sled, Phaeton, Adria Twin 500 und Bald Yimny Comfort+ Dschungel Grün (Februar/März)