Die Burggeister aus dem Osnabrücker Land

  • Moin in die Runde aus dem schönen Osnabrücker Land !


    Wir, dass sind Petra und Thomas mit Hund "Cache" aus Bissendorf bei Osnabrück.

    Seit Ende April sind wir nun auch Eigner eines schwarzen GJ Automatik.

    Nach LJ Und SJ war erst einmal Suzuki-Pause angesagt. Der FJ war optisch einfach nicht mein Fall.

    Die letzten Jahre sind wir dann mit unserem Ford Explorer 4.0 V6 durch die Gegend gereist.

    Da aber nach 19 Jahren On- und Offroad selbst ein Ford "leichte" Verschleißerscheinungen zeigt, haben wir uns die Chance noch zeitnah einen neuen Jimny zu ergattern natürlich nicht entgehen lassen :mrgreen:.

    Als Reisefahrzeug restaurieren wir gerade einen alten Leyland DAF T244 ex british Army Truck, welchen wir zum Wohnmobil ausbauen.

    (Wer sich da nichts drunter vorstellen kann ist herzlich eingeladen mal in unserem Forum zu stöbern : https://t244-forum.de/ )


    Wir erhoffen uns hier nette ""Gespräche" und gegenseitige Tipps und Hilfestellungen.


    Vielen Dank auch an die Admins fürs Hegen und Pflegen dieses Forums !


    LG, Petra und Thomas



    "Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
    (Ich)


    Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

  • Hallo Julian,

    Ja, etwas höher ist er.

    Ist der Stage 2 Umbau von Gollek .

    5 cm Fahrwerk von OME + 5 cm Body.

    Fährt sich logischerweise nicht mehr ganz so präzise wie mit dem Originalfahrwerk, aber damit habe ich auch gerechnet.

    Dafür ist der Federungskomfort (für unser Empfinden) etwas besser.

    Ich würde es wieder machen.


    Willkommen, schickes Spielzeug! Wann wurde euer Würfel geliefert?

    Geliefert Mitte April, abgeholt Ende April. Vom Händler bestellt wohl direkt nach Vorstellung.

    Die hatten da so viel Weitsicht ein gewisses Kontingent blind vorab zu bestellen. :good_job:

    "Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
    (Ich)


    Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

  • Willkommen. Sieht gut aus in der Höhe.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Der Würfel sieht nach einem Gollek-Umbau aus!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Moin aus Papenburg!

    Sieht gut aus der Gollek GJ.

    Der t244 gefällt mir auch gut. Den hatte ich als Allrad Lkw bisher überhaupt nicht aufm Schirm.

    Ich mag ja so alten Militätkram. Obwohl soo alt ist der ja garnicht.Hab mir schon mal das Forum angeguckt.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Servus und Willkommen im Forum!

    LG aus Tirol

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hat der t244 Zoll oder Metrische Schrauben?

    Ist ein Holländischer Engländer, oder umgekehrt...

    Grins

    Sowohl als auch.

    Ist ein wilder Schraubenmix wobei Chassisseitig auch sehr viel Feingewinde verbaut wurde.

    Von Leyland unter dem Schirm von DAF in England konstruiert und gebaut.

    Der Motor ist ein 5.9ltr Reihensechser von Cummins.

    "Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
    (Ich)


    Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !