Auspuffanlage für Jimny 2007

  • Servus zusammen,


    Ich habe mir einen jimny Benziner als Jagd Auto angeschafft, und bin bis jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Leider ist aber auch der Rost ein großes Thema bei meinem kleinen. Nun sind die Auspuffhalterungen gebrochen und der Auspuff vorm Kat undicht. Hab mir das ganze heute mal genauer angesehen und festgestellt das sich schweißen wahrscheinlich nimma rentieren würde.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat von euch jemand schon mal die ganze Auspuffanlage gewechselt und kann mir Tipps und vlt nen link zu nem günstigen komplettset schicken? Ebay gibt es hunderte, aber ich hätte gerne eines das auch von der passung gut ist.

    Schlüsselnummer:7102/416


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Danke für die Antwort, da hab ich schon geschaut, ich würde aber gerne wissen welche am besten passt. Suche jemanden der schon eine neue verbaut hat

  • In meinem 2003er hatte ich das ähnlich. Alles bis zum letzten Topf habe ich damals ausgebaut und sauber geschweisst und verstärkt. Mir war der Kat mit der Lambda und dem ganzen tollen Zeugs da zu teuer. Das Wärmeleitblech glaube ich habe ich damals sogar weggelassen. Den letzten Topf habe ich neu gekauft. Welcher das genau war müsste ich nachsehen weil das ist so sechs Jahre her.


    Jedenfalls hat das alles dann Jahre gehalten bis zum Verkauf. Einen Tag davor ist dann im Pfändertunnel der letzte Topf abgebrochen - und wir haben nochmals geschweisst und geschweisst. Samstag wird der Alte abgeholt.


    Ggf. wäre es auch zu überlegen was Gebrauchtes zu kaufen. Den letzten Topf würde ich neu kaufen, aber der Rest ist oft doch günstiger zu bekommen. Da musst Du halt ein gut ausgestatteter Do-it-yourself-Mechaniker sein.