ADAC Fahrertraining für Offroad

  • ...ja nicht die 155 sind zu teuer sondern die 165 für Nichtmitglieder zu billig....."die" setzen sich quasi in´s gemachte Nest.
    Als zahlendes Mitglied finde ich das nicht so prickelnd.
    Da kann man daraus auch gleich ein freies Unternehmen machen.
    Wozu denn überhaupt noch Mitgliederbeiträge zahlen wenn es ja am Ende keinen Unterschied macht.

  • ...ja nicht die 155 sind zu teuer sondern die 165 für Nichtmitglieder zu billig....."die" setzen sich quasi in´s gemachte Nest.
    Als zahlendes Mitglied finde ich das nicht so prickelnd.
    Da kann man daraus auch gleich ein freies Unternehmen machen.
    Wozu denn überhaupt noch Mitgliederbeiträge zahlen wenn es ja am Ende keinen Unterschied macht.

    Genau deshalb und wegen noch anderen Nachteilen bin ich da schon lange kein Mitglied mehr und investiere die gesparten Beiträge nun in Zubehör für meinen Würfel;)

    Da zahle ich doch gerne 10€ mehr als Nichtmitglied bei einem Lehrgang.8)

  • Wenn dann noch Dixis und Catering dazu kommen wirds noch teurer.

    Mittagessen und Getränke sind inklusive, jedenfalls in Bauschheim! Und im dortigen Clubheim, wo auch gegessen wird, gibts normale Toiletten.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Das ist halt nicht in jedem Gelände gegeben.


    Und ich habe früher sehr viel als Offroadinstruktor gearbeitet. Für die führenden brachenüblichen Zeitschriften, Fahrzeughersteller, Reifenhersteller, auch die Gelben, usw.


    Heute mach ich das nur gelengentlich noch ehrenamtlich fürs Blaulichtmilieu. Also THW, FW, DLRG und so.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • In Bauschheim war ich auch letztes Jahr, ganz interessante Sache.

    Was mich verwundert, daß der gleiche Kurs am Hockenheimring erheblich teurer ist wie in Bauschheim, da gilts auch beim ADAC die Preise zu vergleichen!

    Das wird davon abhängen, was der jeweilige Geländeinhaber an Miete verlangt. Auf unserem Vereinsgelände veranstaltet der ADAC ab und zu auch Trainings. Bisher aber nur für Trial Motorräder. Wird Zeit denen mitzuteilen, daß unser Gelände auch für Geländewagen mittlerweile so einiges hergibt.


    Potenzial für Geländewagen ist die eine Sache, die andere die Strecke dann auch instand zu halten.


    In Bauschheim hatten sie auf dem kleinen Gelände früher auch mal "freies Fahren" gehabt, nach einem Wochenende konnte man die Strecke dann wieder runderneuern.