Mittelarmlehne von Suzuki Dänemark

  • Nach dem Blick in den Dänischen Zubehör-Katalog hab ich mir mal die Dänischen Jimnys angeschaut


    Ohhjehh =O<X:rolleyes:|| was die Armen Dänen für ihren Jimny zahlen müssen ist ja Schrecklich umgerechnet ca € 34000 für einen Comfort+

  • Ohhjehh =O<X:rolleyes:|| was die Armen Dänen für ihren Jimny zahlen müssen ist ja Schrecklich umgerechnet ca € 34000 für einen Comfort+

    Sog. "Luxussteuer" in Dänemark = "In Dänemark spricht man traditionell von einer Luxussteuer, die Käufer von teuren Autos überproportional in Anspruch nimmt. Der Grundsteuersatz von 105 % gilt für alle Kraftfahrzeuge bis zu einem Preis von derzeit ca. 11.000,- Euro inkl. 25 % MwSt. Alle anteilig darüber hinaus gehenden Beträge des Kaufpreises werden mit 140 % besteuert.

    Für einen Kleinwagen, den ein dänischer Markenhändler bei seinem Importeur für ca. 7.600,- Euro Netto einkauft, zahlt der dänische Käufer demnach immerhin noch insgesamt ca. 18.000,- Euro inkl. Zulassungsteuer. Von diesem Endkundenpreis darf der Händler nur die 9 % Händlermarge in Höhe von 684,- Euro behalten, der Rest geht als Steuer und Abgabe an den Staat. Ein serienmäßig ausgestatteter Passat Variant Comfortline kostet als 1,8 TSI Netto inkl. dänischer MwSt. von 25 % ca. 25.000,- Euro und als 2,0 TDI ca. 27.000,- Euro.

    Inkl. Zulassungssteuer muss ein dänischer Autokäufer dann für den Benziner 57.000,- Euro und den Diesel ca. 59.000,- Euro an seinen Volkswagenhändler zahlen. Die sehr individuellen Zusatzabgaben für Benziner und Freibeträge für Diesel sind dabei berücksichtigt."

  • Du keine Ahnung, ich war selbst noch nie in DK.


    Habe nur von Freunden gehört, die regelmäßig da FKK machen, dass es wesentlich preiswerter ist, mit dem Auto zum Einkaufen von Lebensmitteln nach D zu fahren...

    auch wenn 100 KM und mehr zu fahren sind.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Es gibt im Norden Schleswig Holsteins Firmen, die größere Mengen an Luxusautos zugelassen haben (bzw. verwahren und bei Bedarf mit Kurzzeitzulassungen versehen). Diese Autos gehören Dänen, die damit im Rest Europas umherfahren/urlauben - in Dänemark fahren die dann Billigautos.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • @Schdobbelhobbser ...danke für dein Angebot!

    Du bist zwar in der Nähe aber zum Sitze anschauen doch zu weit weg :)


    Habe mir Bilder im Internet angeschaut und jetzt eine Mittelarmlehne in Echt Leder schwarz mit dunkelgrauen Nähten bestellt.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Moin, ich habe die von AliExpress bestellt, sollte jetzt Anfang Juni kommen. Werde berichten. Ist natürlich viel billiger und soll genau passen. Wir werden sehen.

  • 35772823ud.jpg?rand=1558077121Braccioli Italy...:thumbup:

    Stört dieser "Auflageklotz" unterhalb des Kunstoffkörpers nicht im hochgeklappten Zustand? Und wie sieht es mit der Stabilität aus?

    Mir gefällt diese italienische Variante sehr gut, viel besser als die graue Kunstofflehne vom FJ. In dunkelgrauem Leder, mit hellgrauen Nähten, sollte sie eigentlich perfekt zu den originalen Sitzbezügen passen.

  • Hallo Manfr3d

    Es kann den einen oder anderen stören , mich nicht.

    Dadurch , dass die Lehne im hinteren Becherhalter stabil verschraubt ist und im heruntergeklappten Zustand vorne mit dem Klotz aufliegt , ist sie sehr belastbar , im Gegensatz zu anderen , die nur hinten verschraubt sind und nach vorne frei in der Luft hängen.

    Dunkelgrau oder schwarz passt beides zu den Originalsitzen.;)

  • Hallo Manfr3d

    Es kann den einen oder anderen stören , mich nicht.

    Dadurch , dass die Lehne im hinteren Becherhalter stabil verschraubt ist und im heruntergeklappten Zustand vorne mit dem Klotz aufliegt , ist sie sehr belastbar , im Gegensatz zu anderen , die nur hinten verschraubt sind und nach vorne frei in der Luft hängen.

    Dunkelgrau oder schwarz passt beides zu den Originalsitzen.;)

    Hi Schdobbelhobbser,


    danke für deine blitzschnelle Antwort! ?

    Mit stören meinte ich, ob man vielleicht mit dem Arm daran hängen bleibt. Aber du hast mich überzeugt - jetzt wird bestellt. ?

    Vielen Dank für deine informativen Fotos. Hier sieht man wenigstens wie das Ding im Original aussieht…


    Gruß

    Manfr3d

  • Ich bin noch nie hängengeblieben.

    Beim Fahren ist sie sowieso unten, sonst bräucht ich ja keine.

    Ist breiter und besser gepolstert als die orig. vom Fj....:)