Konservierung

  • Grüßt euch.

    habe gestern die Konservierung (hohlraum und unterboden) meines jimnys durchgeführt. Die Wahl des Mittels ist dabei auf Wachs gefallen.

    Die typischen stellen wie Kofferraummulde und Scheinwerfer sind bei meinem (wirklich) rostfrei. Diese und den gesamte Kofferraumboden sind die einzigen Stellen, die ich jetzt bisher noch ausgespart habe. Mir stellt sich die Frage, was ich hierfür nehme...ich schwanke zwischen Wachs und Fluidfilm. Mir wäre eine Kriechwirkung, wie es fluidfilm hat eigentlich ganz sympathisch. Abgesehen davon, stinkt das Wachs im innenbereich erbärmlich....

    Was meint die Elite? Auch Wachs drauf oder etwas was mehr lebt und arbeitet?

  • Habe an meinem bisher noch gar nichts zwecks Rost gemacht mein Händler meinte erst nach 3 Jahren muss man aktiv werden die ersten drei würde die original Versiegelung halten.

    Hat jemand Erfahrung mit der 12 Jahre Garantie auf Durchrostung ? Hat jemand so einen Schaden schon mal versucht abzuwickeln oder gar erfolgreich abgewickelt ?

  • Diego, willst du den Kofferraumboden, also den Innenraum konservieren? Ich habe für die Hohlräume hinter den Verkleidungen Fluidfilm verwendet, stinkt nicht zu lange und die Ausdünstungen sind nicht gesundheitsschädlich.

  • Diego, willst du den Kofferraumboden, also den Innenraum konservieren? Ich habe für die Hohlräume hinter den Verkleidungen Fluidfilm verwendet, stinkt nicht zu lange und die Ausdünstungen sind nicht gesundheitsschädlich.

    Wie gesagt, ich suche nach dem geeigneten Produkt für die genannten Stellen. Ich überlege halt ob es da nicht sinnvoll wäre etwas anderes einzusetzen als Wachs, da diese Stellen ja besonders anfällig sind.

  • Ich nehme an, Du möchtest den Kofferraumboden von UNTEN konservieren. Hitzebeständiges FETT-WACHS Gemisch, beim Auftragen sehr kriechfähig.

    Im Innenraum brauchst nur wie von Albstadt beschrieben hinter den Verkleidungen zu sprühen. Dazu noch Heckstoßstange ab und hinter den Plastik Verkleidungen der hinteren Seitenwände..

    Bei den Scheinwerfern, diese ausbauen, kannst auch da nehmen.

    Den Rest hast Du ja gemacht, wenn ich richtig gelesen habe. Kofferraumboden vom Innenraum einsprühen ist unsinnig.

  • Ich nehme an, Du möchtest den Kofferraumboden von UNTEN konservieren. Hitzebeständiges FETT-WACHS Gemisch, beim Auftragen sehr kriechfähig.

    Im Innenraum brauchst nur wie von Albstadt beschrieben hinter den Verkleidungen zu sprühen. Dazu noch Heckstoßstange ab und hinter den Plastik Verkleidungen der hinteren Seitenwände..

    Bei den Scheinwerfern, diese ausbauen, kannst auch da nehmen.

    Den Rest hast Du ja gemacht, wenn ich richtig gelesen habe. Kofferraumboden vom Innenraum einsprühen ist unsinnig.

    also gut, ich hab mal auf dich gehört und das Zeug bestellt.

    Werde aber trotzdem vorab das fluidfilm in die Falze des Kofferraumbodens spähen, genauso von unten. Und dann mit dem Wachs drüber. So hat es mir vorhin auch das rostschutzdepot geraten.


    Danke für deinen Tipp!


    Dann sollte ich erstmal Ruhe haben ✅