Jan und sein Zook

  • Moin moin,


    ich bin Jan mit meinem 2010er "Zook", einem FJ. Ich lebe bei Düsseldorf, bin aber gebürtiges Nordlicht aus Schleswig-Holstein. Seit dem 01. März 2019 habe ich ihn, komplett rostfrei mit ca. 36.000 km auf dem Tacho (mitlerweile über 40.000 km) in schönem "groove Green" erworben. Der Zook ist bereits durch ein Eibach/Bilstein Fahrwerk 50mm höher gelegt, samt Stahlflex Bremsleitung und Lenkunksdämpfer. Ein Unterfahrschutz ist ebenfalls vorhanden. Der Vorbesitzer hat auch einen Edelstahlachalldämpfer verbaut und frisch die Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, sowie alle Öle erneuert.


    Wir haben einen individuellen Innenausbau angefertigt, so das ich in Auto übernachten kann. Dies wurde bereits auf Korsika getestet. Dafür haben wir die gesamte Plastik-Innenverkleidung und die Rückbank im Heck entfernt und mit Alu-Butyl gedämmt. Basis bildet eine Multiblex-Box die mit Filz bezogen wurde. Klappen nach oben und ein kleines Seitenfach über dem Heckradkasten der Fahrerseite bieten Stauraum. Die Liegefläche entsteht, indem eine 3-Fach geteilte Multiplexplatte die untereinander und fest an der Box mit Klavierband verbunden ist, ausgeklappt wird. Getragen wird dies durch ausziehbare Zeltstangen, die durch Hutmuttern bei geöffnetem Handschuhfach in den vorhandenen Trägern und an der Box aufgelagert werden. Dazu wird der Beifahrersitz zurückgeklappt. So habe ich 180x65 cm Liegeffläche.


    Der Zook wird noch 215/75 R 15 BF Goodrig Ko2 erhalten und viele weitere Ideen habe ich natürlich auch noch. Das soll es erstmal gewesen sein.



    Beste Grüße

    Jan


    P.S. Leider weiß ich nicht, wie ich Bilder einfüge...:rolleyes:

  • Moinsen,
    willkommen im Club der Jimnyaner.
    Danke für deine Vorstellung.
    Bilder kannst du über Tapatalk einstellen.
    So machen ich das hier, geht super.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte!
    LG
    Jürgen aus der Lüneburger Heide


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • ja cool, danke für die nette Aufnahme. Da wir tatsächlich noch auf Korsika sind, werde ich das mit den Fotos später mal übers Smartphone testen.

  • Wir warten sehnsüchtig auf deine Bilder mit dem Innenausbau!!!?
    Bin sehr gespannt!
    Abendbrot fällt aus, Bilder!!!!!!
    LG Jürgen


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Hallo & willkommen aus Südhessen. :)


    Ein sehr praktikabler Umbau ist das, Respekt! :thumbup:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Willkommen im Forum ?

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken