Geräusche am Hinteren Differential

  • Hallo,


    ich hab gestern bei meinem Jimny die vorderen Bremsscheiben gewechselt und am Ende hab ich noch den hinteren Antriebsstrang begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen das das Heckdiff seltsame Geräusche macht wenn man die Räder von Hand durchdreht. Dies ist aber nur der Fall wenn die Räder durch das Diffgetriebe jeweils entgegen gesetzt laufen. Wenn beide Räder wie im Fahrbetrieb in eine Richtung gedreht werden sodass sich auch die Kardanwelle mitdreht ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.


    Hier ein Link zum Video mit den Geräuschen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das nun noch normal oder gibt es einen defekt an der hinteren Achse bzw Diff ? Weil so im Fahrbetrieb man das so nicht hört


    Danke :)


    Gruß Florian

  • Das Geräusch hört sich aber lauter an am Reifen, oder täuscht das?

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Hey,


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Jimnysander ja es klingt am Reifen lauter aber nur weil das Geräusch durch die Achse ink Durchführung übertragen wird. Mit einem Schraubendreher als 'Stethoskop' hört man das es definitiv im Diff klackert.



    Wie kann denn so ein mechanisches Geräusch normal sein? So etwas habe ich noch nie bei einem Auto aus dem Diff gehört :O


    Ok ich werde dann mal den Mio72 anschreiben wegen dem Problem


    Lg Flo