Sprotte darf jetzt auch basteln....

  • nach der Abholung letzten Samstag, ist jetzt auch bei mir "voller Spieltrieb voraus" angesagt.

    Als erstes flogen die Felgen mit den Bridgestone in die Ecke...

    Insaturbo Dakar in Seriengröße, fangen ab 30 an leicht zu summen, ab 50 zu hören, aber bei Reisegeschwindigkeit 110-115 nicht unangenehm, für mich gehört das einfach zu einem Geländewagen dazu, ich mag das...

    35797490ez.jpg


    35797489oq.jpg


    Reserverad Abdeckung ist auch weg....

  • was man nicht sieht...

    - Lautsprecher vorne gegen Crunch DX42 getauscht, einfach die original Membrane ausgeschnitten und da den Ersatz verschraubt, klingt etwas besser als Serie, viel kann man von 10cm Lautsprechern nicht erwarten....

    - Türen leicht mit etwas Alubuthyl im Lautsprecher Bereich gedämmt

    - Ram mount Kugelkopf mit Handy Halterung am Beifahrergriff ( wenn man die rechte Dose mit einem USB Adapter versieht, passt ein 30cm Kabel recht genau... )

    - Kopfstützen liegen ineinander geschoben in einer Einkaufstüte unterm Beifahrersitz

    - Verbandstasche und Warndreieck griffbereit unterm Fahrersitz ( war natürlich beim Kauf nicht dabei ), Warnwesten in der Lehnentasche vom Beifahrer ( warum nur an einem Sitz ne Tasche ? )

  • Heute mal etwas im Kofferraum gespielt, 6 Zurrösen und 4 M6 Augenschrauben verbaut, unter die Zurrösen hab ich etwas Gummi gepackt, die Augenschrauben haben etwas Filz bekommen, so bleiben keine Macken beim evtl. Rückbau...

    Das Gepäcknetz lag noch vom Patrol rum, hab ich irgendwann mal bei Amazon gekauft, ist oben an den Haltegriffen und unten an den Gurtaufnahmen durch gezogen...


    35804196lf.jpg


    Das mit dem Netz ist noch nicht für immer, das gefällt mir noch nicht so recht...


    35804200gt.jpg

  • Was kommt noch ?

    - Rahmen und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders, nacharbeiten des Unterbodenschutzes nach Bedarf Rostdoc

    - danach Montage des Asfir Unterfahrschutzes

    - Einbau von 16cm Lautsprechern hinten....

    - Rockslider von Horntools ( noch nicht lieferbar )

    - Tönung hintere Seitenscheiben

  • Heute mal etwas im Kofferraum gespielt, 6 Zurrösen und 4 M6 Augenschrauben verbaut....


    35804200gt.jpg

    Stahl verzinkt - kein Blingbling-Edelstahl :thumbup:

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Hallo sprotte ,ich habe auch schon ein paar teile für den jimm zuhause ,auch die scheibentönug von solarplexiuus 135eure ......nr 58178-3 und hau rein mit dem umbau.es ist immer wieder schön das zu sehen.

  • Habe mich aufgerafft und die hinteren Verkleidungen abgebaut, ist gar nicht so kompliziert, erst Einstiegsleiste abnehmen, Gurt abschrauben, Clip raus, dann hinten Box raus, Abdeckung Sitzscharnier ab, Spreiznieten raus und dann am Fenster entlang abhebeln, richtiges Werkzeug ist hilfreich....

    Kabel für Lautsprecher und Steckdose findet man am Kabelbaum....

    Auf Seitenblech passt gut ein 10cm Alubuthyl Streifen.

    Boxenhalter muss man etwas rum frickeln, ich hab mit 21x21cm angefangen und dann die störenden Ecken weg gesägt.

    Lautsprecher sind Crunch DX62, passen mit 16,5cm gerade so rein.

    Steckdose ist Standart aus Wohnmobilbedarf, für den Suzuki Stecker muss aber ein Adapter gebaut werden, PIN Anordnung passt nicht...

    Den Karrosseriefugen hab ich noch etwas Fluidfilm aus der Dose gegönnt, wenn man das

    eh gerade offen hat....

    Das Kabel vor der Box ist das für die Steckdose....


    35810983sm.jpg

  • Seitenscheiben sind nun auch dunkel, hintere Scheibe hab ich nicht machen lassen, selbst bei leichter Tönung kann ich nachts nichts sehen, das nervt beim rangieren....


    35811332dy.jpg

    Hey Sprotte

    Ja, so hab ich es auch gemacht. Sind das schon die neuen Scheiben die nicht mehr innen orange/bronze sind? MOment, sind das überhaupt Solarplexius oder ist das foliert? Hinten ist mir das auch zu dunkel.

    Gruß

    Chris

  • Habe mich aufgerafft und die hinteren Verkleidungen abgebaut, ist gar nicht so kompliziert, erst Einstiegsleiste abnehmen, Gurt abschrauben


    35810983sm.jpg

    Gurt muss nicht abgeschraubt werden, das passt auch so.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Update: Hofmann 23mm Spurverbreiterungen montiert, auch vom Hobbyschrauber in gut einer Stunde zu erledigen, hier ein paar Bilder vorher / nachher....

    Bewährt hat sich die Anschaffung des lidl Schlagschraubers, steh ja sonst nicht so auf Discounterwerkzeug, aber für gelegentlichen Hobbyeinsatz langt der....

    Zur Montage 4wd drin und Handbremse angezogen, reicht um die 85NM für die Scheiben zu übertragen...


    35892171kk.jpg

    35892168ar.jpg

    35892167rc.jpg

  • Spurverbreiterungen sind mittlerweile eingetragen, gab etwas Probleme wegen der Kombination Alu Verbreiterungen und Stahlfelgen, nach Nutzung des Telefonjokers hat der Sachverständige dann doch grünes Licht gegeben....


    Ansonsten nur Klebearbeiten, Seitenschutzleisten und Windabweiser montiert.


    Kofferraum Ausbau ist in Planung, werde wohl was demontierbares aus Alusteck basteln, wo dann die Kühlbox und Euroboxen rein sollen...

  • Nachdem ich gestern erfolgreich einen Gartenpavillion montiert habe, fühlte ich mich heute fit für ein weiteres made in irgendwo Produkt....

    Die kleine mai ling muss noch etwas üben, die Grundplatte war so schief genäht wie eine KIK Jeans, mit dem Bügeleisen etwas geglättet und dann verschraubt....

    Für die Montage des Ganzen gabs null Unterlagen, wer als Kind mal gewebt hat, bekommt die Taschen aber schon ran, ich hab die große an Nächsten zum Scharnier montiert, ist eh was für leichten Kram, die Heckklappenverkleidung ist ja nur mit Klipsen fest....


    Der Kram wird von Nakatananga vertrieben, kostet knapp einen Hundi....

    Da der Würfel ja eh recht wenig Ablagen hat, eine gute Investition...

    36436721nt.jpg

  • Mal Probe gepackt, jetzt nur noch das passende Gestell bauen, die Kühlbox soll einen Auszug bekommen, die Boxen sollen einzeln entnehmbar sein, die großen für Klamotten, die kleine fürs Küchenequippement, Werkzeug und Kompressor muss ich woanders verschwinden lassen, neben das Gestell kommen dann Isomatte, Schlafsäcke, Stühle und Mini Tisch....


    36437300xz.jpg

  • Nur so als Idee: Ich habe Kisten aus Alu, die wasserdicht verschließbar sind. So kann ich die auch im Regen draußen, z.B. in einem Lager lassen und brauch mir keine Sorgen zu mache wenns regnet, ein Hund kommt, etc.

  • Ich hab die Euroboxen seit Jahren in Betrieb, da hab ich auch meine Trialklamotten, usw drin, einfach die passende Kiste ins Auto schmeißen und los geht's....

    Deckel hab ich dafür auch, dann sind die Sachen zumindest etwas geschützt.


    Der Schwerlastauszug für die Kühlbox schlägt nochmal mit 100,-€ zu Buche, mit alem Kleinkram wird das wohl 300,-€ kosten.

  • Wo ich gerade die Bilder sehe..., passen eigentlich von ganz links nach ganz rechts auch 3 Euroboxen 60/40 dicht an dicht nebeneinander?


    Beste Grüße


    Thomas