könnte passen, nur bekommt man die dann nicht vernünftig raus, die Tür ist eben deutlich schmaler...
Die Idee zum Gestell hab ich da geklaut, wird aber auch von vielen Profi Ausbauern verwendet...
könnte passen, nur bekommt man die dann nicht vernünftig raus, die Tür ist eben deutlich schmaler...
Die Idee zum Gestell hab ich da geklaut, wird aber auch von vielen Profi Ausbauern verwendet...
Heute kam das Puzzle von Alusteck, passte alles hab mich nicht vermessen, nur beim reinsetzen ins Auto war es etwas eng, musste doch erst quer rein und dann drehen, jetzt fehlt noch die Holzplatte für die Schublade und ein paar Halterungen...
Sieht prima aus.
Wie schwer war das Grundgerüst?
Der Alukram vielleicht 2-3 kg, die Teleskopauszüge sind aber sauschwer, denke mit Kisten ohne Kühlbox ca. 10kg, ich kann das ja mal wiegen, wenn ich die Sachen wieder in der Hand habe...
Das finde ich eine gelungene Sache.
On top wäre das Gestell noch teilbar. Dass im Normalfall nur die untere Hälfte drin ist, mit Bergematerial, Warndreieck bla bla und bordwerkzeug. Und eine leere Box die ich beim einkaufen fülle.
On Tour dann aufstocken mit kühlbox und so.
Die alusteck Sache ist genial. Alternativ dazu kann man seine Boxen auch unabhängig von Euro selbst bauen. Mit Stapelecken kann man dann ohne Gestell sauber bis in den letzten Winkel laden. 1x Spanngurt über alles und fertig. Man ist dann halt nicht so flexibel, es sei denn man baut jede Menge Boxen. Ist ähnlich easy wie alusteck wenn man so flightcase baut. Adam hall oder pennelcom hat tolle Profile.
Heute kam das Puzzle von Alusteck, passte alles hab mich nicht vermessen, nur beim reinsetzen ins Auto war es etwas eng, musste doch erst quer rein und dann drehen, jetzt fehlt noch die Holzplatte für die Schublade und ein paar Halterungen...
Jetzt ist alles erstmal fertig, Kühlbox passt in die Schublade, an der Vorderseite des Gestells wurde etwas Ausrüstung verbaut, in der Tasche ( ausgemusterte Federtasche von meinem Sohn ) ist ne Klappsäge und ein paar Hilfsmittel zum Feuer machen...
Die Haken sollen jeweils eine Jacke aufnehmen.
Eben kam der Anruf von der Werkstatt, Konservierung und Montage Asfir Unterfahrschutz erfolgreich abgeschlossen, da ich Spätschicht habe, kann ich ihn erst Montag holen....
Auto abgeholt, 700,-€ fürs fluten mit Fett, 140,-€ für dreimal Asfir anschrauben, ging laut Schrauber ohne Probleme, doch gut, wenn man gelegentlich mal Profis ran lässt...
Karre stinkt wie ne fahrbare Fettfabrik ( kenn den Duft, hab in sowas mal gearbeitet... )
Sieht zumindest lecker aus nun?
Auto abgeholt, 700,-€ fürs fluten mit Fett, 140,-€ für dreimal Asfir anschrauben, ging laut Schrauber ohne Probleme, doch gut, wenn man gelegentlich mal Profis ran lässt...
Karre stinkt wie ne fahrbare Fettfabrik ( kenn den Duft, hab in sowas mal gearbeitet... )
Frittenbude mit Allrad
Zurück von 5500km five mountains tour, Ausbau hat sich bewährt, Federn müssen unbedingt härtere rein, ein Reifen hat sich kurz hintern Elbtunnel verabschiedet, sonst null Probleme...
Reisebericht folgt später an anderer Stelle im Forum...
Zurück von 5500km five mountains tour, Ausbau hat sich bewährt, Federn müssen unbedingt härtere rein, ein Reifen hat sich kurz hintern Elbtunnel verabschiedet, sonst null Probleme...
Reisebericht folgt später an anderer Stelle im Forum...
bitte mit ganz vielen Bildern!
Nachdem die Nerven meiner linken Hand doch sehr unter der dauerhaften Abdrückung in Höhe des Ellenbogens während der 5500km five mountains Tour gelitten haben, habe ich mal 3,37€ für dieses chinesische Qualitätsprodukt mit echtem Leder und 3M Klebefolie investiert, zunächst etwas ungewohnt, aber deutlich komfortabler als das nackte Plastik...
Würde das von dem Maß her auch auf die Ellenbogenablage in der Tür passen?
Das Kissen ist breiter als die Ablage an der Tür, müsste man dann auch über die Ecke kleben, Grundplatte lässt sich aber gut biegen, ist vermutlich nur Pappe...
kurzes Update, Jimnibits Rockslider montiert, Horntools Achsschenkelschützer und ganz frisch OME 30mm mit Konis, morgen geht's für ne Woche nach Polen, dann gibt's erste Erfahrungen und bessere Bilder...
Hier nochmal ein Bild in sauberen Zustand, bin mittlerweile in Polen und recht begeistert von dem neuen Fahrwerk....
Heute kam das Paket mit den japanischen Bergeösen, vorne gut gelöst, hinten eher nur nett anzusehen....
Hab heute meine Kofferraum Erweiterung fertig gestellt, Dachzelt und der Segen des TÜV fehlt noch.....
500kg ungebremst, umgerüstet mit Schippan Lochkreisadapter auf Jimny Felgen, wenn das Zelt drauf ist, darf noch ca 150kg zugeladen werden, wenn's bei 350kg zzgl. Stützlast bleiben soll, langt für den Camping Kram, Kühlbox bleibt im Auto....
Hey, die Idee mit dem Anhänger ist ja richtig cool.
Welche Lochkreisadapter hast du da genau genommen?
Musstest du was an der Federung verändern oder war das alles Standard?
Scheint mir die Serienreifengröße zu sein...
Tolle Arbeit!