Sprotte darf jetzt auch basteln....

  • Heute kam das Puzzle von Alusteck, passte alles hab mich nicht vermessen, nur beim reinsetzen ins Auto war es etwas eng, musste doch erst quer rein und dann drehen, jetzt fehlt noch die Holzplatte für die Schublade und ein paar Halterungen...


    36501884up.jpg


    36501880qy.jpg

  • Das finde ich eine gelungene Sache.

    On top wäre das Gestell noch teilbar. Dass im Normalfall nur die untere Hälfte drin ist, mit Bergematerial, Warndreieck bla bla und bordwerkzeug. Und eine leere Box die ich beim einkaufen fülle.

    On Tour dann aufstocken mit kühlbox und so.


    Die alusteck Sache ist genial. Alternativ dazu kann man seine Boxen auch unabhängig von Euro selbst bauen. Mit Stapelecken kann man dann ohne Gestell sauber bis in den letzten Winkel laden. 1x Spanngurt über alles und fertig. Man ist dann halt nicht so flexibel, es sei denn man baut jede Menge Boxen. Ist ähnlich easy wie alusteck wenn man so flightcase baut. Adam hall oder pennelcom hat tolle Profile.


    Heute kam das Puzzle von Alusteck, passte alles hab mich nicht vermessen, nur beim reinsetzen ins Auto war es etwas eng, musste doch erst quer rein und dann drehen, jetzt fehlt noch die Holzplatte für die Schublade und ein paar Halterungen...


    36501884up.jpg


    36501880qy.jpg

  • Jetzt ist alles erstmal fertig, Kühlbox passt in die Schublade, an der Vorderseite des Gestells wurde etwas Ausrüstung verbaut, in der Tasche ( ausgemusterte Federtasche von meinem Sohn ) ist ne Klappsäge und ein paar Hilfsmittel zum Feuer machen...

    Die Haken sollen jeweils eine Jacke aufnehmen.

    36577229cc.jpg

  • Auto abgeholt, 700,-€ fürs fluten mit Fett, 140,-€ für dreimal Asfir anschrauben, ging laut Schrauber ohne Probleme, doch gut, wenn man gelegentlich mal Profis ran lässt...

    Karre stinkt wie ne fahrbare Fettfabrik ( kenn den Duft, hab in sowas mal gearbeitet... )


    36608198ij.jpg36608216is.jpg

  • Auto abgeholt, 700,-€ fürs fluten mit Fett, 140,-€ für dreimal Asfir anschrauben, ging laut Schrauber ohne Probleme, doch gut, wenn man gelegentlich mal Profis ran lässt...

    Karre stinkt wie ne fahrbare Fettfabrik ( kenn den Duft, hab in sowas mal gearbeitet... )


    36608198ij.jpg36608216is.jpg

    Frittenbude mit Allrad :lol:

  • Zurück von 5500km five mountains tour, Ausbau hat sich bewährt, Federn müssen unbedingt härtere rein, ein Reifen hat sich kurz hintern Elbtunnel verabschiedet, sonst null Probleme...

    Reisebericht folgt später an anderer Stelle im Forum...

  • Zurück von 5500km five mountains tour, Ausbau hat sich bewährt, Federn müssen unbedingt härtere rein, ein Reifen hat sich kurz hintern Elbtunnel verabschiedet, sonst null Probleme...

    Reisebericht folgt später an anderer Stelle im Forum...

    bitte mit ganz vielen Bildern! :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Nachdem die Nerven meiner linken Hand doch sehr unter der dauerhaften Abdrückung in Höhe des Ellenbogens während der 5500km five mountains Tour gelitten haben, habe ich mal 3,37€ für dieses chinesische Qualitätsprodukt mit echtem Leder und 3M Klebefolie investiert, zunächst etwas ungewohnt, aber deutlich komfortabler als das nackte Plastik...

    37235742wr.jpg


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401925214678

  • Hab heute meine Kofferraum Erweiterung fertig gestellt, Dachzelt und der Segen des TÜV fehlt noch.....

    500kg ungebremst, umgerüstet mit Schippan Lochkreisadapter auf Jimny Felgen, wenn das Zelt drauf ist, darf noch ca 150kg zugeladen werden, wenn's bei 350kg zzgl. Stützlast bleiben soll, langt für den Camping Kram, Kühlbox bleibt im Auto....


    38053844av.jpg

  • Hey, die Idee mit dem Anhänger ist ja richtig cool.

    Welche Lochkreisadapter hast du da genau genommen?


    Musstest du was an der Federung verändern oder war das alles Standard?

    Scheint mir die Serienreifengröße zu sein...


    Tolle Arbeit!