Reifengrößen für den Jimny (GJ)

  • Nun wer große Reifen montieren will wird auch ein höheres Fahrwerk montieren... ;)


    Die Idee mit 215/80 er Geolander gefällt mir gerade ziemlich gut! :mrgreen:


    Habe ja zum Glück keinen der mir bei den Kosten rein redet... :suspekt::topsy_turvy:

  • Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht die Dotz Dakar 6x15 ET5 mit den in der ABE freigegebenen 205 75 R15 auf dem Jimny montiert? Und vielleicht ein Bild davon ?


    LG

  • Ist kein Problem, da der Reifen Umfang 0,7% kleiner als Original ist. Ich fahre 215/65-16,die sind 1% kleiner und wurden ohne Probleme eingetragen. Kann aber sein, dass die auf 7x16 ET 0 zu breit sind. Irgrndeiner bietet 225/60-16 mit TÜV an, aber mit neuen Verbreiterungen.

  • Könnte auch sein, dass mit 235ern innen nicht mehr genug Platz ist, dann bräuchte man Distanzen oder weniger ET. Und dann wird's breit und man braucht Verbreiterungen. Das ganze ist dann auch noch reifenspezifisch, denn ein bisschen streuen die schon. Fahrdynamisch sehe ich keine Vorteile für 235er auf dem kleinen Auto.

  • Hallo zusammen,


    ich erwarte nächste Woche meinen Jimmy und hätte eine Frage...weiß jemand zufällig was das für eine Reifengröße das ist und welche Felgen?
    höherlegung notwendig?


    Vielen Dank
    jimgj_action_050.jpg

  • Ich vermute, dass das 235/75 er sind - jedenfalls breiter als 215/75 ;)

    und die Felgen sehen aus wie die Dotz Dakar - geschätzt die 7-Zoll Felge.^^

    Die Felgen sind geschmiedete Alufelgen von Delta in 16 Zoll...

  • Hallo zusammen,


    ich erwarte nächste Woche meinen Jimmy und hätte eine Frage...weiß jemand zufällig was das für eine Reifengröße das ist und welche Felgen?
    höherlegung notwendig?


    Vielen Dank
    jimgj_action_050.jpg



    Das sind ganz sicher 8x16er ET0 Delta 4x4 Legacy forged Felgen. Die Bereifung ist 235/60R16. Ich hab das Auto auf dem Bild persönlich gesehen und nachgeschaut.

    Die Reifen sind von der Marke Ziarelli "Mud Power". Das Auto auf dem Bild ist 40mm höhergelegt, Bremsschläuche verlängert usw.

    Wegen dieser Rad-Reifen Kombination habe ich weiter oben gefragt ob das schon jemand eingetragen bekommen hat.

    die Räder stehen deutlich über die Radkästen hinaus, da wird der TÜV genau hinschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in dem Video sieht man wie sehr die Räder überstehen

  • Vielen Dank für die Antworten, die 215er würden mir reichen, allerdings mit ET12. Ich schaue mir mal an was die Delta für eine ET haben.

    Finde sie etwas "geschmeidiger" als die Dotz. Aber das ist ja Geschmacksache. :P


    Die Mud Power finde ich optisch auch echt gut, sie gibt es allerdings "nur" als runderneuert.

    Hat da jemand Erfahrungen? Mein Plan ist sie nur fürs Revier und für die Kurzstrecke zu nutzen, also keine Autobahn.

  • Vielen Dank für die Antworten, die 215er würden mir reichen, allerdings mit ET12. Ich schaue mir mal an was die Delta für eine ET haben.

    Finde sie etwas "geschmeidiger" als die Dotz. Aber das ist ja Geschmacksache. :P


    Die Mud Power finde ich optisch auch echt gut, sie gibt es allerdings "nur" als runderneuert.

    Hat da jemand Erfahrungen? Mein Plan ist sie nur fürs Revier und für die Kurzstrecke zu nutzen, also keine Autobahn.

    Ich würd mich aber vorsichtshalber hinsetzen , bevor du nach dem Preis für geschmiedete Delta Felgen schaust...

    Top Felgen , aaaber....

  • Vielen Dank für die Antworten, die 215er würden mir reichen, allerdings mit ET12. Ich schaue mir mal an was die Delta für eine ET haben.

    Finde sie etwas "geschmeidiger" als die Dotz. Aber das ist ja Geschmacksache. :P


    Die Mud Power finde ich optisch auch echt gut, sie gibt es allerdings "nur" als runderneuert.

    Hat da jemand Erfahrungen? Mein Plan ist sie nur fürs Revier und für die Kurzstrecke zu nutzen, also keine Autobahn.

    ein Ersatzrad hast immer dabei ;)

  • Ich hab jetzt nochmal recherchiert. Bei der Messe waren zusätzlich noch Spurverbreiterungen verbaut. In diesem Video sieht man wie die Räder ohne Spurplatten aussehen


    https://youtu.be/2IgLVzvpmWo?t=12

  • Halo leuten Ich HABE BF GOODRICHE mt km3 215 75 15 auf meine originale alu felgen gelegd .Die leistung ist spurbar weniger und ferbrauch ist auch mit 0.7 liter auf 100 km hoch gegangen .Gerauche ist ein bischen mehr aber nicht gans laut . aber in gelande sind sie super .Hier ein kleines video fon reifen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.