Beleuchtung

  • Gude jimny Gemeinde,

    Hat hier einer schon die tagfahrlichter auf LED umgerüstet oder andere Birnen eingesetzt ? Denn dieses gelbe Licht passt gar nicht zu mein Led Licht :D Die andere Sache wäre noch hab gesehen horntools sein jimny hat anstatt den gelben Blinker(Front) dunkle Blinker ?! Gib es die schon zu kaufen ? Im Netz finde ich nämlich nix 8| und ja da gibt es schon ein Thema dazu aber alle meinten das würde nicht genau passen ?!

  • Ja die nolden gefallen mir richtig gut aber immoment kann ich mir das nicht leisten.. aber die p13w LEDs von Osram tun es doch auch fürs erste? Kommt da wirklich keine Fehlermeldung ?

    Auch wenn die P13W-LED von Osram sind darf man sie leider in Deutschland nicht für Außenbeleuchtung am Fahrzeug benutzen.

    Osram weist in seiner Beschreibung auch extra unmißverständlich darauf hin:


    "Bitte beachten Sie: Diese Produkte haben keine ECE-Zulassung. Dies bedeutet, dass sie nicht für Außenanwendungen auf öffentlichen Straßen verwendet werden dürfen. Die Verwendung auf öffentlichen Straßen führt zum Entzug der Betriebsgenehmigung und zum Verlust des Versicherungsschutzes. Der Verkauf und die Verwendung dieser Produkte ist in mehreren Ländern nicht gestattet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um Informationen zur Verfügbarkeit in Ihrem Land zu erhalten."


    Bisher ist mir kein Hersteller bekannt der LED-Birnen mit ECE-Zulassung verkauft.

    Derzeit gibt es leider nur komplette LED-Leuchteinheiten mit ECE-Zulassung wie z.B. von Nolden usw.;)


  • Bisher ist mir kein Hersteller bekannt der LED-Birnen mit ECE-Zulassung verkauft.

    Derzeit gibt es leider nur komplette LED-Leuchteinheiten mit ECE-Zulassung wie z.B. von Nolden usw.;)


    Das wird auch nie kommen da die Lampen nur eine geprüfte Bauartgenehmigung mit Halogenleuchtmitteln haben.


    Für LED Birnen sind die originalen Fahrzeugleuchten nicht geprüft demnach illegal wenn man nachrüstet.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Da möchte ich Dir widersprechen, Jockey. Das wird kommen, da bin ich mir sicher, ist nur eine Frage der Zeit

    Gruß

    Chris

  • Dafür braucht es eine Gesetzesänderung.


    Aber man sollte niemals nie sagen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!