Gebremster Anhänger für Gartenabfälle und Camping mit Dachzelt

  • Heute zum ersten mal 1000l Wasser mit dem neuen Anhänger geholt.

    Schön wenn man eine Quelle im Ort hat. :)


    Hier sind wir an der Zapfstelle.



    Die Zisterne wartet...

  • Ich kann beides verwenden für Dreck arbeit und für Reise...

    Gebremste 1500kilo Anhänger von Humbaur (Umbau) ,185/85 R15 mit H&R 5mm Distanzscheiben.


    e209c18533_album.jpg


    ab7a36d1e5_album.jpg


    6484a5280d_album.jpg


    75919446e1_album.jpg


    9534041fee_album.jpg

    ... sauber gemacht und PVC wieder drauf gelegt. Für die Reise möchte ich ne sauberen Boden haben..


    Einmal editiert, zuletzt von Rockabilly ()

  • @Roackabilly

    Schöner multifunktionaler Anhänger :thumbup:

    Bei meinem müsste noch ein Deckel drauf, um ihn für Camping zu nutzen...

    Und dann fehlte ihm immer noch die schöne Zeichnung ;)

  • @Roackabilly

    Schöner multifunktionaler Anhänger :thumbup:

    Bei meinem müsste noch ein Deckel drauf, um ihn für Camping zu nutzen...

    Und dann fehlte ihm immer noch die schöne Zeichnung ;)

    Habe ich auch schon darüber nachgedacht. Ich würde eine Konstruktion mit Item-Profilen zusammenschrauben, wie bei meinem Dachträger. Zum anderen fehlt mir noch ein Dachzelt. Die sind mir im Moment noch zu teuer. Da warte ich noch auf das Abebben des Campingbooms, dann gibt es sicher zahlreiche Modelle auf dem Gebrauchtmarkt. Ein Gestell aus Bosch- oder Item-Profilen macht auch den Einbauen von Schubladen aus Euroboxen einfacher.

  • @Roackabilly

    Schöner multifunktionaler Anhänger :thumbup:

    Bei meinem müsste noch ein Deckel drauf, um ihn für Camping zu nutzen...

    Und dann fehlte ihm immer noch die schöne Zeichnung ;)

    wenn du fertig hast -kann ich dir ne Zeichnung schicken und du lässt es bei Folien Firma Vergrößern und klebt bei deinem Anhänger.

  • So etwas stell ich mir auch vor. Hier fährt einer, allerdings mit einem UAZ, durch die Westalpen, auch mit einem Niedrigkastenanhänger und einem Dachzelt drauf, offroad durch die Berge.

    Meinen Wohnwagen musste ich immer unweit der "grossen" Straße auf dem Campingplatz stehen lassen. Dafür hatte ich mehr Comfort, was Bett und eigene Toilette angeht!

    In Frankreich ist und öfter ein Loch mit Griffen, als öffentliche Toilette begegnet. || Damit kann ich nix anfangen!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Roackabilly

    Schöner multifunktionaler Anhänger :thumbup:

    Bei meinem müsste noch ein Deckel drauf, um ihn für Camping zu nutzen...

    Und dann fehlte ihm immer noch die schöne Zeichnung ;)

    wenn du fertig hast -kann ich dir ne Zeichnung schicken und du lässt es bei Folien Firma Vergrößern und klebt bei deinem Anhänger.

    Danke für Angebot mit der Zeichnung :thumbup:

    aber den Hirth-Anhänger lass ich als Gebrauchsanhänger.


    Ich/wir waren jetzt seit 12 Jahren nicht mehr campen.

    Jetzt hab ich mehr Zeit und wieder Lust dazu. Die erste Idee war ja auch, das mit Dachzelt und/oder Anhänger zu machen

    Aber ich will es mittlerweile etwas bequemer haben, deswegen kein Zelt.

  • Aber ich will es mittlerweile etwas bequemer haben,

    Deswegen wollen wir unser Doppelbett mit normalen Matratzen und ich habe es mit dem Froly-System ausgestattet, nicht missen!! Da schläft man im Wohnwagen wie zuhause und machmal auch besser. Weil man mit dem Kopf direkt an der frischen Luft (Fenster) liegt. Man kann damit auch den Schlafcomfort in einem Dachzelt (Klappzelt) verbessern. Es gibt hierfür auch spezielle Matratzen etc...


    Schlafen Unterwegs
    Schlafplätze an Bord von Caravan oder Boot sind serienmäßig oft sehr schlecht ausgestattet und bieten nur unzureichenden Schlafkomfort. Aus diesem…
    www.froli.com

  • schau mal rein....


    Speedcaravan 320 in CROSS-Version - PKW Anhänger Hersteller - Anhänger, Aufbauten - Blyss Anhänger Hersteller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na das sieht ja richtig gut aus. Hätte ich nicht gedacht, das das mit Hänger funktioniert.

    Zumal, wenn man auf dem Videokanal mal anschaut wie die den Hänger ausgebaut haben.

    110l Frischwasser plus Kühlbox, Heizung, Dachzelt und den ganzen "Gerödel" schätze ich mal zieht der locker 800 kg hinter sich her.


    Na der UAZ hat da sicher ganz schön zu schaffen, von der Motorleistung ist der ja ähnlich dem Jimny.

    (Wenn ich richtig liege.)

  • Der Uaz wiegt aber auch etwas mehr wie Ein Jimny, soweit ich weiß. Heißt das ist da schonmal auch wieder ein bisschen Gewicht mehr.

  • DIY Markise, ganz gut durchdacht!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnlich kann man die Seitenteile von den Markisen als Sonnensegel nutzen. Dafür gibt es einen Kederadapter mit Reißverschluss.

  • So eine Markise hatte ich mimg]ir 2018 für die Kederleiste am Dachzelt genäht:


    ">32986909mq.jpg


    Inzwischen habe ich noch eine kleinere Version als schnellen Schutz vor seitlichem Regen und Wind genäht. In die Ösen ein Stück über dem Boden habe ich Gummilitze (die für Gummizüge in Klamotten, hatte ich noch von der 1. Generation Corona-Masken) eingeknotet, das gleicht bei Belastung des Zeltes das Einfedern aus und hält die Plane straffer.


    ">43893452py.jpg">

  • Hallo


    könnt ihr evtl. jemanden empfehlen, der Sonnensegel/Tarps mit Kederleiste auf Maß herstellt. Oder gibt es das schon für den Jimny in ca 1.5 m Breite ?


    Lieben Gruß


    Bastian

  • Schau mal: Klick - Amazon

    Vielleicht wäre das was ... ist 1,60m breit, aber da wäre die Kederleiste noch dranzunähen (was dir aber bei fehlender Nähmaschine eine kleine Änderungsschneiderei für kleines Geld macht). ;)

  • Ahhh - Ok, an die Änderungsschneiderei hab ich gestern bei der Hitze nicht gedacht - Danke

  • Hat nur kein Platz mehr für Gartenabfälle.... ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://maturi.world/en/products/

  • Hat nur kein Platz mehr für Gartenabfälle.... ^^

    Also das Reinladen geht ja noch ganz gut.... Aber das Rausbekommen der Abfälle stell ich mir echt nervig vor... 😜😂🤣

  • Ich sehe das als Gedankenanstoß. Man könnte sich ja einen ähnlichen Koffer anfertigen und als Ladung verzurren.

    Zu Hause braucht es nur einen Stapler oder Kran um abzuladen!! :D

    Aber mal ganz ehrlich, in Deutschland bekommt man einen schnöden weißen Kasten in dem nur Fenster sind für 11000. Dieser hier in Polen für knapp 17000, welcher viel cooler aussieht!!! Oder??