Umbau Hardtop auf Softtop

  • Hallo zusammen,

    vorab: ich weiß, dass das Thema schon abgehandelt wurde, aber die alten Links funktionieren nicht mehr so richtig, so dass ich darüber nicht weitergekommen bin. Also von vorne: Ich habe einen 2009er RaR Cabrio in ziemlich gutem Zustand erstanden mit montiertem Hardtop. Das Softtop wurde auch mitgeliefert und sieht noch fast jungfräulich aus. Diversen Rost an den Stangen habe ich schon beseitigt, so dass einem Einbau eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte - außer meiner Ahnungslosigkeit.


    Ich möchte den Würfel im Sommer nach Teneriffa schaffen und dort das Softtop montieren, habe aber dafür keine Anleitung und weiß auch nicht, ob auch wirklich alles komplett ist. Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre Klasse, wenn jemand eine Umbauanleitung für mich hätte.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Ganz Klasse, Openjim - danke für die Hilfe!!! Der Umbau scheint anhand der Anleitung im Bereich des Möglichen zu sein. Die wichtigsten Teile hat mir der Vorbesitzer offensichtlich mitgegeben. Was fehlt, sind nach der Anleitung:


    1. die beiden Verkleidungsecken hinten

    2. die Türdichtung hinten


    Das muss ich mir wohl noch besorgen. Hat jemand eventuell die Teilenummern parat?