meine kleine Solarplexius Geschichte

  • Es wird gemunkelt,dass es welche gibt ohne DAB.

    Kannst du überprüfen:

    Drück am Lenkrad links auf den Lautstärkeschieberegler.Dann müsste im Radio Display DAB 1 und DAB 2 und noch andere Empfangsmodie autauchen...

    Drücken....

  • Haben unsere "Würfel" nicht alle DAB ?

    In den ersten Monaten gab es Lieferschwierigkeiten mit den DAB Radios im Comfort und Jimny-Bestellern wurde angeboten auf DAB zu verzichten, dafür aber schneller einen Jimny zu bekommen. Das wurde gerne angenommen (hätte ich auch, wenn es mir angeboten worden wäre). Insgesamt scheint das aber nur eine relativ kleine Anzahl zu betreffen ist zumindest mein Eindruck.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Also so ganz sehe ich da keinen Grund,meiner hat Dab und ich hab ihn im Dez.18 geholt...:/

  • So nach 22 OT-Beiträgen zurück zum Thema.

    Ich kann feststellen das die Solarplexius-Scheiben den DAB+ Empfang des Radios nicht verschlechtern.;)

    Wer noch weiteres zum DAB+ und Antenne/Radio lesen möchte sollte einen eigenen Tread dafür aufmachen.


    Hier gibts jetzt wieder Bilder von Solarplexius im Comfort+ :


    Von Außen ist Innen nichts mehr zu sehen


    35897433rr.jpg


    Seitenscheibe von Außen


    35897435pp.jpg


    Durchblick durch Seitenscheibe von Innen


    35897437ut.jpg


    Durchblick durch Heckscheibe von Innen mit direkter Sonnenbestrahlung, daher sieht es etwas milchig aus


    35897438pl.jpg


    Durchblick durch Heckscheibe von Innen ohne direkte Sonnenbestrahlung, jetzt ist es nicht mehr milchig


    35897439ir.jpg



    Selbst mit dunkler Sonnenbrille finde ich den Durchblick nach Hinten tagsüber noch ausreichend und das obwohl die Scheiben des Comfort+ ja schon dunkel getönt sind.


    Wie das bei Dunkelheit und Rückwärtsfahren aussieht werde ich nachher noch testen und dann berichten.

    Außerdem habe ich ja noch zwei Außenspiegel und eine Rückfahrkamera die nicht getönt ist.;)


    Der Einbau war problemlos. Bei den Seitenscheiben sollte man vorher durch Davorhalten genau schauen welche Scheibe auf welche Seite und wie rum genau passt, da die Seitenscheiben nicht genau symetrisch sind.


    Die Befestigung mit je 4 Keilen bei den Seitenscheiben war kein Problem, die sitzen fest und bewegen sich nicht.8)?(


    Bei der Heckscheibe ist das leider nicht so! Die 4 Keile sind nicht ausreichend, die Scheibe wackelt und vibriert noch.?(

    Da werde ich am Montag mal bei der Hotline anrufen und evtl. noch ein paar Keile nachordern.:/


    Frage an die die auch schon eine Solarplexius-Heckscheibe montiert haben:

    Wo genau habt ihr die Keile gesetzt und wieviele und ist die Heckscheibe komplett fest oder wackelt/vibriert da auch noch was bei Euch?:/


    Ansonsten finde ich die Scheiben einfach super!!!:thumbup::thumbup::thumbup:8)

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • Ist auch besser,wenn sie sich leicht bewegen kann...

    ...dann können sich keine Luftblasen bilden,wenn sie komplett fest aufliegt...

    ....ist bei mir anfangs passiert...

    ...etwas gelockert und gut...:thumbup::!:

  • Ich habe genau 12 Stk für 3 Fenster bei mir wackelts auch aber merke nichts beim fahren.

    Bei mir waren auch 12 Keile dabei, aber pro Scheibe 4 Stück, dann sind es bei der breiten Heckscheibe einfach zu wenig.

    Klar beim Fahren merke ich auch nicht das da was wackelt, aber es sollte schon fest sein.?(


    So hier nochmal die Heckscheibe des Comfort+ von Innen bei Dunkelheit:



    Bei Dunkelheit ohne Außenbeleuchtung kann man nur noch etwas erahnen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und mein Zusatz-LED-Rückfahrscheinwerfer an ist.;)

    Aber ich habe ja noch zwei Außenspiegel und die Rückfahrkamera, damit kann ich auch bei absoluter Dunkelheit noch problemlos Rückwärtsfahren.8)

  • Reichen für die Seitenfenster evtl. 2 Keile und dafür dann 6 hinten?

    Kann ich momentan leider nicht mehr testen, da ich schon an jeder Scheibe 4 Keile verklebt habe. Ich denke aber mit 8 Keilen an der Heckscheibe sollte es dann fest sein?

  • Reichen für die Seitenfenster evtl. 2 Keile und dafür dann 6 hinten?

    Kann ich momentan leider nicht mehr testen, da ich schon an jeder Scheibe 4 Keile verklebt habe. Ich denke aber mit 8 Keilen an der Heckscheibe sollte es dann fest sein?

    Na 8 scheint mir aber ein bisschen sehr viel zu sein. Ich bin gespannt, wie es bei meinem wird.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Haben unsere "Würfel" nicht alle DAB ?

    In den ersten Monaten gab es Lieferschwierigkeiten mit den DAB Radios im Comfort und Jimny-Bestellern wurde angeboten auf DAB zu verzichten, dafür aber schneller einen Jimny zu bekommen. Das wurde gerne angenommen (hätte ich auch, wenn es mir angeboten worden wäre). Insgesamt scheint das aber nur eine relativ kleine Anzahl zu betreffen ist zumindest mein Eindruck.

    Ich bin einer von denen ;)

  • Kann ich momentan leider nicht mehr testen, da ich schon an jeder Scheibe 4 Keile verklebt habe. Ich denke aber mit 8 Keilen an der Heckscheibe sollte es dann fest sein?

    Na 8 scheint mir aber ein bisschen sehr viel zu sein. Ich bin gespannt, wie es bei meinem wird.

    Also ich habe gar keine Keile an den Seitenscheiben verwendet. Von alleine wackelt da gar nichts, von Hand kann ich die Scheiben etwas hin und her bewegen. Malouk, wenn Du keinen Erfolg haben solltest kann ich Dir gerne ein paar Keile zukommen lassen.

    Gruß

    Chris