meine kleine Solarplexius Geschichte

  • Heute gekommen, Einbau hat 10 Minuten gedauert. An den Seitenscheiben reichten 2 Keile, hinten dann 5. Probe gefahren und alles top. Unsere Hunde wird's freuen.

    Hallo , wie ist das mit der zusätzlichen Tönung der Scheiben vom C+? Sicht von Innen nach außen gut?zufrieden? Liebe Grüße und Danke?

  • Wenn die Sonne scheint erkennst Du noch etwas, ansonsten ist es schon sehr dunkel. Ich habe eine Rückfahrkamera, von daher ist es mir egal. Wir waren gestern wieder mit den Hunden unterwegs und es ist für sie ein riesen Unterschied.

  • Bei dem Wetter, welches momentan herrscht (Regen), sehe ich bei meinem Comfort+ so gut wie nichts mehr hinaus. Wenn die Sonne scheint geht es.

    Ah, Du hast einen + , der ist ja schon von Hause aus getönt. Aber, ich habe mich auch gegen die Scheibe für die Heckscheibe entschieden bis ich einen helleren Rückfahrscheinwerfer installiert habe. Malouk, wie sieht das bei aus? Du hast ja so etwas installiert.

  • Ah, Du hast einen + , der ist ja schon von Hause aus getönt. Aber, ich habe mich auch gegen die Scheibe für die Heckscheibe entschieden bis ich einen helleren Rückfahrscheinwerfer installiert habe. Malouk, wie sieht das bei aus? Du hast ja so etwas installiert.

    Schau mal das Bild im Beitrag #73, da kannst Du sehen wie es im C+ mit dem LED-Rückfahrscheinwerfer bei Dunkelheit aussieht.

    Ich komme damit gut zurecht und die RFK und die Außenspiegel habe ich ja auch noch.

  • Ah, Du hast einen + , der ist ja schon von Hause aus getönt. Aber, ich habe mich auch gegen die Scheibe für die Heckscheibe entschieden bis ich einen helleren Rückfahrscheinwerfer installiert habe. Malouk, wie sieht das bei aus? Du hast ja so etwas installiert.

    Schau mal das Bild im Beitrag #73, da kannst Du sehen wie es im C+ mit dem LED-Rückfahrscheinwerfer bei Dunkelheit aussieht.

    Ich komme damit gut zurecht und die RFK und die Außenspiegel habe ich ja auch noch.

    Würdest DU auch ohne RFK auskommen ?

  • Würdest DU auch ohne RFK auskommen ?

    Ja klar, die beiden Außenspiegel und der Rückfahrscheinwerfer genügen mir vollkommen.

    Ich hab die RFK nur eingebaut weil bei der Dashcam eine dabei war und diese auch alles hinter dem Fahrzeug aufzeichnet.;)

  • die Solarplexius sind am Samstag angekommen und ruckzuck eingebaut worden.


    Warte noch auf andere Klemmkeile,es ist mit den Standartkeilen zuviel Spiel.


    Diese werden in den nächsten Tagen ankommen.

  • die Solarplexius sind am Samstag angekommen und ruckzuck eingebaut worden.


    Warte noch auf andere Klemmkeile,es ist mit den Standartkeilen zuviel Spiel.


    Diese werden in den nächsten Tagen ankommen.

    Wundert mich jetzt. Allerdings habe ich noch die "alten" orangenen Solarplexius Einsätze. Seitenscheiben oben und unten in der Mitte je ein Keil und Heckscheibe drei Keile (zwei oben, einer unten mittig) und die Dinger sitzen.

  • die Spaltmaße an der Heckscheibe sind nicht bei allen GJ gleich, deshalb gibt es auch dickere Keile bei Solarplexius

    OK, da muss ich mal nachsehen. Ist mir nicht aufgefallen. Auf den ersten Blick sahen die alle gleich aus.