Probleme beim Starten

  • das Rums Geräusch ist seltener,wenn nachdem die Zündung eingeschaltet wurde,ca. 5 Sekunden gewartet wird,dann erst starten.

    Meiner macht das selten , wenns kalt ist...

    ...der Suzi Werkstattmeister sagt , das ist unverbranntes Kraftsoffgemisch im Auspuffsystem , das beim Starten unter gewissen Voraussetzungen verpufft....dann Rumms...;)

  • das Rums Geräusch ist seltener,wenn nachdem die Zündung eingeschaltet wurde,ca. 5 Sekunden gewartet wird,dann erst starten.

    Meiner macht das selten , wenns kalt ist...

    ...der Suzi Werkstattmeister sagt , das ist unverbranntes Kraftsoffgemisch im Auspuffsystem , das beim Starten unter gewissen Voraussetzungen verpufft....dann Rumms...;)

    Etwas aus der ferne betrachtet... ein wenig Sportwagengefühl :D

  • Meiner macht das selten , wenns kalt ist...

    ...der Suzi Werkstattmeister sagt , das ist unverbranntes Kraftsoffgemisch im Auspuffsystem , das beim Starten unter gewissen Voraussetzungen verpufft....dann Rumms...;)

    Etwas aus der ferne betrachtet... ein wenig Sportwagengefühl :D

    Oder Nachbrenner...8o

  • das Rums Geräusch ist seltener,wenn nachdem die Zündung eingeschaltet wurde,ca. 5 Sekunden gewartet wird,dann erst starten.

    Meiner macht das selten , wenns kalt ist...

    ...der Suzi Werkstattmeister sagt , das ist unverbranntes Kraftsoffgemisch im Auspuffsystem , das beim Starten unter gewissen Voraussetzungen verpufft....dann Rumms...;)

    Jetzt wo Du es so beschreibst..... 1mal hatte ich das, seither aber nie wieder, lag wohl an der "nicht-beachteten-5-Sekunden" - Regel:glee:

  • Meiner macht das selten , wenns kalt ist...

    ...der Suzi Werkstattmeister sagt , das ist unverbranntes Kraftsoffgemisch im Auspuffsystem , das beim Starten unter gewissen Voraussetzungen verpufft....dann Rumms...;)

    Jetzt wo Du es so beschreibst..... 1mal hatte ich das, seither aber nie wieder, lag wohl an der "nicht-beachteten-5-Sekunden" - Regel:glee:

    Ich stecke auch immer zuerst den Schlüssel rein, Zündung, Anschnallen und dann erst Starten. Trotzdem habe ich das ab und zu

  • Das Symptom ist aber anders als wenn Sprit im Auspuff wäre.


    Es verpufft nicht beim Anlassen sondern der Wagen schüttelt sich.


    Kommt vor wenn man den Zündschlüssel beim Anlassen zu früh los lässt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das Symptom ist aber anders als wenn Sprit im Auspuff wäre.


    Es verpufft nicht beim Anlassen sondern der Wagen schüttelt sich.


    Kommt vor wenn man den Zündschlüssel beim Anlassen zu früh los lässt.;)

    Habe gestern nochmal drauf geachtet. Wenn alles kalt ist, kommt es zu einem leichten Rumms (gestern zumindest). Ich habe diesen Rumms wohl heftiger in Erinnerung gehabt, als er tatsächlich war. Den gestrigen kann ich mir auch durch Sprit im Auspuff erklären, man macht sich ja immer zu viele Gedanken ^^

  • Bei startets schnell und ohne Rums. Kann es sein, dass ihr zulange den Schlüssel dreht und das Rums dann kommt, wenn der von selber Starter lösen muss?

    Bei mir kann ich ein zu langes Schlüsseldrehen ausschließen. Muß etwas anderes ausgelöst haben.:/

  • Diesen 'Rumms' habe ich seit langer Zeit ab und an... Ich dachte immer in Richtung einer (kleinen) Fehlzündung...

    Kann keine Regelmäßigkeit feststellen, außer einer - immer morgens, immer Kaltstart - also quasi immer Zuhause, nie unterwegs.. ?(

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]