Saverne oder Seltz im Juni/August

  • Gute Idee, den ganzen Dreck da wieder rauszubekommen ist ja gar nicht so einfach.


    Aber wenn du so richtig gräbst, kann der Kabelbinder auch brechen. Ist mir bei meiner Kamera schon passiert, zum Glück hab ich’s gehört und hab sie dann eingesammelt.

  • Als bekennender "Schönwetteroffroader" find ich es auch Scheiße, daß es die ganze Zeit schön war und auch nächste Woche wieder schön wird...(da wäre übrigens alternativ "Freies Fahren in Asbach" von 10:00-16:00 mit leckeren Steaks und Würstchen...


    http://msc-asbach.com/ueber-uns/freies-fahren/


    ...aber was will man machen...es soll ja nicht extrem Naß werden im Sinne von großen Regenmengen und Schlammschlacht...(da bin ich ja auch sehr allergisch gegen)...


    Gruß Pedant

    master of desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Also heute ist das Wetter Top, bewölkt aber kein Regen.

    Und selbst wenn es regnen sollte wird es keine Schlammschlacht, das Gelände ist ziemlich ausgetrocknet. Da brauchts viel Wasser.

  • Also, es regnet bei uns in Strömen und ich fahr nicht so weit nur um die Karre einzusauen...ich geh dann lieber ins Kerwezelt bei uns und mach mich von innen naß...

    ...viel Spaß den Hartgesottenen!


    Gruß Pedant

  • Sorry Leute, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen ???allen anderen viel Spaß. Gruß Mio72


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Bin daheim angekommen.

    War eine schöne Zeit mit den verbliebenen vier Forumsmitglieder.

    Hatten viel Spaß im Gelände, weĺches doch sehr schmierig wegen Feuchtigkeit bzw. Matschschicht war.

    So wurde auch das Bergeseil gut genutzt.

    (Das Gruppenbild stell ich morgen rein)

  • Hab den Jimny rundum abgespritzt, jetzt liegt die halbe Saverner Kiesgrube bei mir aufm Parkplatz! ^^

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ich war um 18 Uhr daheim, hab noch schnell an der Tanke in Koblenz CH grob die Reste abgedampft die der Wolkenbruch auf der Heimfahrt nicht geschafft hat. Aber die Steine in der Längslenkeraufnahme werd ich morgen wohl von Hand rauspulen müssen.


    War ein geiler Tag, auch wenn ich jetzt voll am Ar... bin. Hab heute sogar endlich (im 2. Anlauf) meinen persönlichen "Hill of Despair" bezwungen ?



    Es ist steiler, dorniger und gemeiner als es aussieht...






    Ganz schön hirnrissig, je 3h hin und zurückzufahren für effektiv 1h im Gelände unterwegs... ?



    Gruppenbild:




    Schön war's!


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Also mir hat es höllisch viel Spaß gemacht! Und nix kaputtgegangen! Erst 1½ km vor Zuhause in 'ner Baustelle vorm Ortsanfang gabs ein Schlag auf die Windschutzscheibe = Steinschlagtreffer = Reparaturfall! :(

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Na super, das ist aber blöd gelaufen. Bei mir stehen auf jeden Fall VTG-Schutz gradklopfen und VTG-Halter überprüfen auf dem Programm, da steht wieder irgendwo irgendwas an. Aber das ist ja Standard, hab ich mir sagen lassen...

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Gestern war ein klasse Tag. Danke für die gute zusammenspiel und euere Hilfe wenn es nicht so gut für mich lief. Habe viel gelernt und freue mich auf das naechste mal. Nach dem Frühstuck fahre ich auch an der Waschanlage.

  • Das siehst du falsch:

    1. Die Bergungen waren ja auch noch ganz interessant.

    2. Die "theoretische Fahrten" (Gespräche) in den Pausen waren sehr gut.

    3. Wenn wir keine Pause gemacht hätten, wären wir verhungert und es ging was in die Hose.

    4. Die 7,9km im Offroadgelände zu fahren ist doch auch eine Leistung. Ich hätte die nicht laufen wollen, oder gar laufen können.


    Dann denk ich das deine GPS Aufzeichnungen durch den Flugverkehr der Modellflieger die Verbindung zum Satellit gestört haben.

    Nach meinem Bauchgefühl sind wir viel länger gefahren. :fahren:

    Aber das mit der langen Anreise ist für uns Südländer leider so eine Sache. Es gibt leider zu wenig Offroadparks im südlichen Teil Deutschland.

    Da müssten wir hoch in den Norden Richtung deutsch/deutsche Grenze ziehen, wo früher die Truppenübungsplätze/Kasernen auf beiden Seiten des Grenzzauns waren.

  • Pedant


    Stimmt, das mit dem schmierigen Untergrund und dem "nicht verzeihen" ist ein wichtiger Faktor der immer präsent sein sollte.

    Gerade wenn das Reifenprofil nicht mehr das beste oder es AT Reifen sind.


    Wenn man auf "Dämme" fährt wo es links und rechts Abzweigungen gibt die an der oberen Kuppe ausgefahren sind.

    Da rutscht schnell ein Rad und auch das Auto den Abhang runter. Wenn du Pech hast wird dann seitlich gewürfelt.

  • Das mit dem Zupampen hat sich in Grenzen gehalten, zumal wir auf dem Heimweg 2-3 sehr gute natürliche Dampfstrahler hatten. Bei mir hing der Dreck eigentlich nur noch in den Längslenkeraufnahmen und auf dem VTG-Schutz, den Rest hat der Platschregen ganz gut wegbekommen.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!