Saverne oder Seltz im Juni/August

  • Hab vorhin unterm Auto gelegen und diverse halbgetrocknete Schlammbrocken händisch entfernt, immer schön mit fetten Kieselsteinen durchsetzt. Als der verrutschte Heckdifferentialschutz abgeschraubt war, glaubte ich nicht richtig zu sehen, der war komplett voll wie eine mit Teig gefüllte Gugelhupfbackform. Erst durch hin- & herbewegen ließ sich das Teil vom Differential ablösen!

    Und einen ordentlichen Treffer hatte der VTG-Schutz (Trekfinder), direkt dort wo er hochgebogen ist für die Stecker! Ohne wärs dumm ausgegangen!

    Mein Bergeseil hing gereinigt über 24h draußen auf der Wäscheleine, war aber heute Abend immer noch leicht feucht.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hab vorhin unterm Auto gelegen und diverse halbgetrocknete Schlammbrocken händisch entfernt, immer schön mit fetten Kieselsteinen durchsetzt. Als der verrutschte Heckdifferentialschutz abgeschraubt war, glaubte ich nicht richtig zu sehen, der war komplett voll wie eine mit Teig gefüllte Gugelhupfbackform. Erst durch hin- & herbewegen ließ sich das Teil vom Differential ablösen!

    Und einen ordentlichen Treffer hatte der VTG-Schutz (Trekfinder), direkt dort wo er hochgebogen ist für die Stecker! Ohne wärs dumm ausgegangen!

    Mein Bergeseil hing gereinigt über 24h draußen auf der Wäscheleine, war aber heute Abend immer noch leicht feucht.



    Ich empfehle:



    36730230ka.jpg




    https://www.jimnybits.com/jimn…ring-spacer-lift-kit.html



    und Reifen der Größe:





    Gruß Pedant

    master of desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant () aus folgendem Grund: schlaf Kindlein schlaf...

  • Wohne direkt am Wendekopf, das ist öffentlicher Parkplatz, hab leider keine Grundstückszufahrt, wurde von der Gemeinde nicht genehmigt.

    Und kaum war ich weggefahren, stand schon einer drauf.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17