Jimny Daktari reloaded

  • Ich möchte euch gern meinen Jimny (2013) vorstellen. ich habe ihn seit einem Jahr und dabei einfach nur Spaß. Nicht nur am fahren, sondern auch am "basteln". Der fordert einen einfach dazu auf. "Mach mich noch schöner als ich schon bin" Und so habe ich erstmal ein paar Dinge im Innenraum aufgehübscht (Armaturenzierstege...) und ihn medientechnisch

    zeitgemäß geupgraded. Man sieht ihn ja hauptsächlich von innen.Weiterhin habe ich ein zusätzliches Staufach im "Kofferraum" eingebaut so das eine ebene Fläche zu den umgeklappten Sitzen entsteht. Jetzt durfte auch aussen etwas geschehen. Inspiration: Jimny Daktari-Edition von 2008.Design sollte zum 2013er passen und ihn etwas länger, breiter und gewichtiger wirken lassen. Die Streifen sollten das Fahrzeug quasi strecken und optisch tiefer legen.Die optisch grösser wirkenden Radkästen sowie schwarz gehaltene Räder sollten den Eindruck unterstützen Ich glaube das ist ganz gut gelungen. Und nicht zuletzt sollte das Dach farblich gut integriert werden auch aus dem praktischen Aspekt der Wärmereduzierung im Sommer. Und was der Neue kann geht auch ein bisschen hier.Regenrinne und Dachfarbfläche als Referenz an den Neuen.

    Das wars erstmal. Vielleicht gefällt es einigen auch und inspiriert zu neuen Taten.

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

  • Ein wirlich einmaliges Dekor! Unverwechselbar!


    Frage zur Regenrinne, ist dies so eine, wie sie für Wohnmobile angeboten wird?

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Die Regenrinne ist ein simpler weißer Kabelkanal (2cm U-Profil,PVC)aus dem Baumarkt. Eine Seite mit dem Cuttermesser sauber entfernt so daß ein L-Profil entsteht. Mit dem Heißluftföhn in Form gebracht. Verklebt mit 3M Spiegelband. Hält bombenfest und ewig. Ist auch reversibel.

    Die Sitze sind die Originalen vom Jimny Style.

  • Übrigens, Regenrinnen fürs Wohnmobil sind viel zu klobig, zu kurz, zu labbrig und zu teuer.

    Wäre nicht schlecht wenn es die irgendwo als nachrüstbares Zubehör für'n Jimny geben würde.

    Weil es echt was bringt.

  • Ah okay, danke für die Info! Ja, die Großen hatte ich auch schon zur Hand und nur den Kopf geschüttelt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Gibt es eine Möglichkeit die Bilder in diesem Thema wieder sichtbar zu machen?


    Mich nervt, dass bei Regen immer Wasser auf meinen Sitz tropft, wenn ich die Tür öffne. Daher denke ich über eine Regenrinnenlösung nach.

  • ich habe meinen FJ nun ausgetauscht - denn der GJ hat wieder eine Regen Rinne 😜👍🤫

    Aber 2 - 3 Tropfen landen dennoch auf dem Sitz wenn es regnet...

    Das kommt ganz auf die Geschwindigkeit an mit der man die Tür öffnet.

    Wenn ich sie gaaanz langsam öffne dann kommt kein Tropfen auf den Sitz, wenn ich sie aber etwas schneller öffne dann kommen auch Tropfen auf den Sitz.;)

  • Das kommt ganz auf die Geschwindigkeit an mit der man die Tür öffnet.

    Wenn ich sie gaaanz langsam öffne dann kommt kein Tropfen auf den Sitz, wenn ich sie aber etwas schneller öffne dann kommen auch Tropfen auf den Sitz.;)

    Ich hab doch keine Zeit....8o


    Werde ich mal testen :) :thumbup:

  • Dann nützt aber auch eine Dachrinne nichts wenn es nur um 2-3 Tropfen bei zügiger Türöffnung geht.


    Evtl. Kunstledersitzbezüge aufziehen und ein Wischtuch in der Türablage bereithalten?