• Ich habe mich auf diese Aussage berufen "...Händler meinte, dass der Einbau 100 % nach Suzuki Vorgabe ist."


    Nun in der Werkstatt Beschreibung steht aber auch nicht welche Seite man benutzen soll.


    Ich fand nur bei meiner Probefahrt das die Windschutzscheibe eher klein ist, gefühlt wie in einem gechoppten Hot Rod


    Deshalb würde der schwarze Punkt in meinem Sichtfeld stören, was spricht dagegen ihn auf die andere Seite zukleben fällt da weniger Regen drauf ?

  • Ist ein Linkslenker und stört rein gar nicht.

    Aaaaber wie man auf dem Bild sieht ist der Sensor halb unter der Scheibenwischerfläche und halb unter der nicht gewischten Fläche. Ich finde genau das merkt man. Ich bin nämlich absolut nicht zufrieden. ?? Hier muss ich nochmals mit meinem Händler reden ?

    Ich kenn es auch nur so, dass der Sensor 100% unter der gewischten Fläche sitzt ...

  • Geht aber wenn man die Maße einhält ist man nicht im Wischbereich.


    Wenn Du in der Anleitung auf dem Foto das Lenkrad siehst, weißt du wohin der Sensor soll.;)


    Ich hatte ihn auch auf der anderen Seite, vielleicht zu nah an der Kamera.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich bin nämlich absolut nicht zufrieden. ??

    Geht er bei dir auch in Dauerwischen über und regelt bei weniger Regen nicht zurück?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Schlechte Regelung. Eine Regelung ist schon spürbar aber das muss besser gehen ... ich habe Dauerintervall obwohl es nur gaaanz sanft nieselte ??‍♂️

  • Ok, bestärkt mich in der Meinung besser Finger weg von der Nachrüstlösung.


    Schade hätte gut werden können.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ok, bestärkt mich in der Meinung besser Finger weg von der Nachrüstlösung.


    Schade hätte gut werden können.....

    Hab auch lange überlegt, aber dann doch gewartet. Da kann man nur hoffen, das Suzuki ein Software/Firmware-Update zeitnah bereit stellt, um die Funktion zu verbessern. Ich werde mir das Geld für den Regensensor sparen :saint:

  • Hat wer die komplette Anleitung? Meine Werkstatt hat sie mal wieder nicht bei gelegt.

    Die ist wie oben schon beschrieben auf einer Mini CD beigelegt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hab auch lange überlegt, aber dann doch gewartet. Da kann man nur hoffen, das Suzuki ein Software/Firmware-Update zeitnah bereit stellt, um die Funktion zu verbessern. Ich werde mir das Geld für den Regensensor sparen :saint:

    Hat rein garnichts mit Suzuki und Software zu tun.


    Ist ein Zubehörteil welches Suzuki unter ihrem Namen verkauft.


    Gibt es von vielen Anbietern zb. diesem hier:


    http://www.xanonex.de/sensor.htm

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Guten Morgen zusammen

    Also ich war damals schon nicht mit dem fest eingebauten Regensensoren meiner diversen VW T6 zufrieden. Entweder zu wenig oder dann auch oft zu viel gewischt. Wenn ich mir jetzt diese Bilder und Eure Meinung anhöre werde ich den ganz bestimmt nicht nachrüsten. Mich würde der schwarze Fleck auf der, zugegeben, kleinen Frontscheibe auch stören.

    Liebe Grüße und schönen Urlaub an alle

    Chris

  • Ich hatte schon einige Autos von verschiedenen Marken mit serienmäßigen Regensensor, nicht ein einziger hat das getan was er sollte. Deshalb bin ich sehr froh das der Jimny den nicht hat. Ein einstellbares Wischerintervall und gut ist.

  • Ich hatte schon einige Autos von verschiedenen Marken mit serienmäßigen Regensensor, nicht ein einziger hat das getan was er sollte. Deshalb bin ich sehr froh das der Jimny den nicht hat. Ein einstellbares Wischerintervall und gut ist.

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Bei meinem vorherigen Auto klappte das Einwandfrei.


    Man konnte sogar die Intensivität (Ansprechverhalten) am Lenkradhebel verstellen, ähnlich der Verstellung des Intervalls.


    Aus diesem Grund wollte ich auch wieder einen haben, wusste aber nicht das die Nachrüstlösung so Kacke ist....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Da hab ich Glück gehabt.

    Mein NAVI auf dem Beifahrersitz ist spitze.

    ( ok so aussagen, ja wir könnten oder wenn wir oder möglicherweise )

    Waren teilweise verwirrend