Fensterheber nach Anbau AHK funktioniert nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    habe an meinen Jimny am Wochenende eine Anhängekupplung angebaut.

    Es wure auch eine Funktionsprüfung gemacht, alles i.O.

    Eben habe ich festgestellt, dass die Automatik des Fensterhebers auf der Fahrerseite

    nicht mehr funktioniert, Also Tippen geht nicht mehr, man muss den Schalter gedrückt

    halten.

    Zum Anbau der Kupplung hatte ich, wie beschrieben, die Batterie abgeklemmt.

    kann der Fehler damit zusammenhängen ?

    Muss man die Steuerung wieder anlernen ?


    mfg Jansen

  • Genau, so steht es in der Bedienungsanleitung, wenn die Batterie abgeklemmt war, neu anlernen!

    LG


    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!

    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hab das Problem bein Scirocco öfter gehabt, wenn die Scheiben zugeeist waren und man mit der Fernbedienung öffnet, fahren die Fenster ein Stück runter. Wenn das durch Eis blockiert wird, mussten sie auch neu angelernt werden.


    Grüße

    Julian