Die ersten Verschleissteile für den GJ

  • Kommt da eventuell noch eine Rubrik: Nachrüstsätze?


    Ich bin auf der Suche nach den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln (Handbuch 2-14). In DE leider nicht lieferbar :(

  • Suzuki bietet ja, je nach Land, unterschiedliche Zubehörteile an. In Russland kann ich z.B. Innenverkleidungen für die Radläufe beim dortigen Händler bestellen. Mein Suzuki Händer in DE kommt da nicht dran. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit als Händler von KFZ Zubehörteilen dran zu kommen? Viele Händler liefern ja innerhalb der EU und sind somit nicht auf ein Land beschränkt. Interesse gäbe es bestimmt ;)

  • kommt man eigentlich irgendwo und irgendwie an ein linkes englisches rücklicht ran? dann wäre hintenrum nicht diese ungleichmässigkeit der ungleichen lichtern, fürs nebellicht würde auch eine rote birne das problem dann lösen. aber was würde so ein rücklicht im vergleich mit den an sich schönen led rücklichtern kosten?

  • kommt man eigentlich irgendwo und irgendwie an ein linkes englisches rücklicht ran? dann wäre hintenrum nicht diese ungleichmässigkeit der ungleichen lichtern, fürs nebellicht würde auch eine rote birne das problem dann lösen. aber was würde so ein rücklicht im vergleich mit den an sich schönen led rücklichtern kosten?

    Dann würde ich aber eher ein rechtes englisches Rücklicht nehmen. Dann sind sie auch gleich und Du hättest zwei Nebelschlussleuchten, was ja zulässig ist und könntest dann noch einen oder zwei helle Rückfahrscheinwerfer als zusätzliche Scheinwerfer anbringen.

    Das würde mir optisch noch besser gefallen.;)


    Das Rücklicht sollte über Suzuki als Ersatzteil bestellbar sein, könnte allerdings etwas dauern bis es dann da ist.:/

  • über meinen offiziellen händler ist so ein teil leider nicht zu bekommen, habe dort schon nachgefragt. sonst hätte ich sofort bestellt, um bei ankunft meines grauen würfelz zu wechseln, leider nicht möglich.....

  • über meinen offiziellen händler ist so ein teil leider nicht zu bekommen, habe dort schon nachgefragt. sonst hätte ich sofort bestellt, um bei ankunft meines grauen würfelz zu wechseln, leider nicht möglich.....

    Dann frag doch einfach mal bei JIMNYSTYLE an, evtl. haben die sogar ein günstiges gebrauchtes Rücklicht für Dich.;)

  • über meinen offiziellen händler ist so ein teil leider nicht zu bekommen, habe dort schon nachgefragt. sonst hätte ich sofort bestellt, um bei ankunft meines grauen würfelz zu wechseln, leider nicht möglich.....

    Dann frag doch einfach mal bei JIMNYSTYLE an, evtl. haben die sogar ein günstiges gebrauchtes Rücklicht für Dich.;)

    muss das dann alles in englisch geschehen, denn da bin ich nicht sehr gut, ich würde in england nicht verhungern, aber zu viel mehr kommt nichts hin 8o8o8o

  • muss das dann alles in englisch geschehen, denn da bin ich nicht sehr gut,

    Wenn Du den hier nutzt und am Anfang des Schreibens darauf hinweist, wird Dir kein Brite eventuelle sprachliche Holper ernsthaft ankreiden ;)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Dann frag doch einfach mal bei JIMNYSTYLE an, evtl. haben die sogar ein günstiges gebrauchtes Rücklicht für Dich.;)

    muss das dann alles in englisch geschehen, denn da bin ich nicht sehr gut, ich würde in england nicht verhungern, aber zu viel mehr kommt nichts hin 8o8o8o

    Die sind dort sehr nett und verständig. Ich hatte auch mit meinem Schulenglisch mein Problem geschildert, war aber alles verstanden worden haben sie mir versichert.

    Man kann auch alles bei Google mit einem Klick einfügen und dann übersetztet das Programm, das geht ganz einfach von Deutsch in Englisch und auch umgekehrt.

    Trau Dich und mach es einfach.;)

  • In England aber wohl nicht mehr lange

    Deswegen kannst Du dort trotzdem kaufen - hast eben "nur" das Theater mit dem Zoll und den entsprechenden Gebühren.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • muss das dann alles in englisch geschehen, denn da bin ich nicht sehr gut, ich würde in england nicht verhungern, aber zu viel mehr kommt nichts hin 8o8o8o

    Die sind dort sehr nett und verständig. Ich hatte auch mit meinem Schulenglisch mein Problem geschildert, war aber alles verstanden worden haben sie mir versichert.

    Man kann auch alles bei Google mit einem Klick einfügen und dann übersetztet das Programm, das geht ganz einfach von Deutsch in Englisch und auch umgekehrt.

    Trau Dich und mach es einfach.;)

    ich habe es versucht mit dem übersetzer, hat sich nicht schlecht angesehen. vielen dank. mal kucken was sie mir antworten.

  • In England aber wohl nicht mehr lange

    Deswegen kannst Du dort trotzdem kaufen - hast eben "nur" das Theater mit dem Zoll und den entsprechenden Gebühren.

    Eben, dann kannst Du aber auch genauso in Japan oder sonstwo bestellen wenn dich Zoll und Gebühren nicht stören.;)