Wie viele Schlüssel gehören zum neuen Jimny?

  • Da ich meinen mit 500km gebraucht gekauft habe und nur einen Schlüssel bekommen habe, kurz die Frage:

    Wie viele Schlüssel gehören zum Neuwagen Jimny GJ? gruß Peter

  • Und bei den beiden Schlüsseln war ein kleiner Aluanhänger (siehe Handbuch Seite 2-1) mit der Schlüssel-Identifikationsnummer

  • Jedenfalls

    Und bei den beiden Schlüsseln war ein kleiner Aluanhänger (siehe Handbuch Seite 2-1) mit der Schlüssel-Identifikationsnummer

    Ah ja Seite 2-1 - Wieder mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil "Das Fahrzeug wird mit zwei identischen Schlüsseln geliefert."

    - aber die Betriebsanleitung nervt einfach mit den ständigen Warnungen und Selbtverständlichkeiten - muss sie mir jetzt wohl doch mal reinziehen.

    Ordner ? Schlüsselfach? Aluanhänger? Ringordner in gelb? Schlüsselidentifikationsnummer?

    Auf jeden Fall hat der Vorbesitzer die Schlüsselnummer notiert auf der Seite 2-1

    Kann jetzt nur hoffen, dass die auch stimmt.

  • Du solltest auf jeden Fall den zweiten Schlüssel vom Vorbesitzer verlangen. Im Kaufvertrag wurde die Zahl der übergebenen Schlüssel hoffentlich richtig vermerkt. Sollte dir das Auto gestohlen werden und du kannst dann nicht die beiden Originalschlüssel vorweisen, wird die Regulierung durch die Versicherung nicht einfacher.

  • Richtig ! Dazu sei noch dem Fragesteller gesagt das er mit ca 170 Euro für einen Schlüssel rechnen muss.

    Schlüssel, WST anlernen, Arbeitslohn und Steuer. Da unterscheidet sich der GJ nicht vom FJ.

  • Die wollen sich damit nur gegen alle eventualitäten absichern. Aber ich stimme dir zu, das nervt! Ohne die ganzen Warnungen, wäre die Anleitung deutlich

    dünner.


    Und auch mit den ganzen Warnungen: "Gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen" :fahren::oops:

  • Der Vorbesitzer ist laut Händler verstorben.

    Daher sind die Unterlagen wohl auch nicht so vollständig, wie sie sein sollten.


    Aber der Händler will mir einen Rohling schicken und die Kosten für das Anlernen des Schlüssels übernehmen.