Ein freundliches Hallo aus Falkensee

  • Heute nehme ich mir endlich mal die Zeit,mich hier im Forum vorzustellen. Ich habe meinen kleinen grauen Jimmy Comfort mit Automatikgetriebe am 17.01.2019 bekommen. Die Bestellung wurde im November nach einer kleinen Probefahrt unterschrieben. Die Auslieferung sollte eigentlich erst zwischen März und April sein. Um so größer war die Freude, als der Händler anrief und mir mitteilte,dass ich den Kleinen abholen kann. Die mit bestellte AHK und die Ganzjahresreifen von Yokohama waren schon montiert also nichts wie hin! Die Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen. Im Alltag fährt meine Frau den Kleinen, aber wenn wir zusammen unterwegs sind oder wenn ich noch schnell mal was besorgen will, nehm ich den Jimny ! Ich hatte mir im Februar 2018 den FJ Ranger geholt, musste aber leider einsehen, dass die 84 Pferdchen für die Ausflüge mit dem kleinen QEK Junior nicht wirklich ausreichen. Jetzt kann ich sagen, dass es passt. Die Mehrleistung des GJ überzeugt mich wirklich! Nach mittlerweile über 2500km hat mich der Kleine endgültig infiziert! Inzwischen habe ich Windabweiser, Seitenschutz, Spritzschutz und Retrogrill angebaut und das 40mm Fahrwerk von Trekfinder liegt bereit und wird eingebaut, wenn die BF Goodrich geliefert worden sind. Das Dach und den Grill möchte ich noch in schwarzmatt folieren lassen und eine Spurverbreiterung von Hartman 46mm schwebt mir noch vor. Laut Auskunft von Horntools sollen die Rockslider namens Rockcrawler ab 15.08.2019 auch für den GJ erhältlich sein. Die haben mir schon für den FJ super gefallen. Wenn das alles erledigt ist, dann ist erstmal alles gut! Und nun noch einmal vielen Dank an alle die hier so fleißig ihre Erfahrungen weitergeben. Ich bin hier im Forum schon eine ganze Weile als Gast unterwegs und das hat mir bei der ein oder anderen Frage wirklich weitergeholfen. Übrigens habe ich auch das ominöse Knacken beim Bremsen und Anfahren und auch das Rucken im Antriebsstrang beim GJ Automatik beimStarten kann ich bestätigen. Bei meinem FJ mit Schaltgetriebe trat auch häufig das hier erwähnte Geräusch auf. Vor allem im Anhängerbetrieb. Für mich ein klarer Hinweis auf eine überforderte Kupplung. Dieses Problem hat man scheinbar beim GJ nicht abgestellt. So, das soll es als Einstand erstmal gewesen sein. Allen noch einen schönen Restsonntag und eckige Grüße aus dem Havelland!;)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Viele Grüße aus der Voreifel!


    Tolle Gegend, in der Du da wohnst! Ich habe 6 Jahre in Potsdam gewohnt und war etliche Male in Deinem "Waldstädtchen", weil da Bekannte wohnten.

    Ja,da stimme ich dir zu. Hier ist es tatsächlich sehr schön. Vor allem gefällt mir die Nähe zur Havel und den vielen kleinen Seen. Prima zum Kajak fahren etc.