Gasdruckfeder Kofferraum - Alternativen?

  • Hi allerseits,


    wer wie ich in der Großstadt wohnt und öfter in engen Lücken parken muss, hat bestimmt auch schon das eine oder andere Mal darüber geflucht, dass die Kofferraumtür dank der Gasdruckfeder immer ganz aufschwingt. Gerade wenn man beide Hände zum Be- oder Entladen benötigt, muss man sich akrobatisch verrenken, um dem Hintermann nicht eine Sichel in die Motorhaube zu gravieren.


    Deswegen suche ich nach einer Lösung, die sich entweder ähnlich wie bei normalen Autotüren in Schritten arretieren lässt, oder die in beide Richtungen die Tür dämpft und hält. Die Feder einfach ganz auszubauen wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber nur, wenn der Wagen auf topfebener Fläche steht. Eine Kette/Schnur zum Einfangen der Tür wäre auch denkbar, aber nicht besonders elegant.


    Bin gespannt auf Eure Ideen!


    jmny

  • Ich hätte gerne das Gegenteil, eine stärkere Feder.


    Wenn der Wagen schräg steht ist die Türe leider schwerer als der Gegendruck der Feder und das nervt mich wenn ich einladen möchte.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hätte gerne das Gegenteil, eine stärkere Feder.


    Wenn der Wagen schräg steht ist die Türe leider schwerer als der Gegendruck der Feder und das nervt mich wenn ich einladen möchte.

    Dann sollte Suzuki als Zubehör einen Türkantenschutz aus Edelstahl ins Programm nehmen. Das hätte was :evil::saint: