Doofe Frage in die Runde: Werdet ihr auch immer „belagert“ im GJ?

  • In den 80ern gab es den Samurai, an den der GJ meiner Meinung nach deutlicher angelehnt ist als an den FJ, da war der Hype deutlich geringer ... vermutlich wurde man soger eher belächelt in Zeiten von Tiefer, Härter und Lauter ! Zeiten ändern sich ;)

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • In den 80ern gab es den Samurai, an den der GJ meiner Meinung nach deutlicher angelehnt ist als an den FJ, da war der Hype deutlich geringer ... vermutlich wurde man soger eher belächelt in Zeiten von Tiefer, Härter und Lauter ! Zeiten ändern sich ;)

    Damals waren die anderen Autos auf der Straße eben auch deutlich eckiger als heute ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Bei einem zweiten Würfel müssest Du Dein Campingfahrzeug nicht immer ein- und ausräumen...würde das ein Argument für eine "notwendige Investition"?

  • Also den Garagenboden tieferlegen.


    flo

    Geht leider auch nicht. X( Ist schon die tiefste Stelle im Grundstück! :(Im Hochwasser gefährdeten Gebiet. ^^ Will ja keinen Schwimmwagen draus machen. Außerdem ist der Jimny mein Einer für Alles.


    Also neee Zweitwagen gestrichen! :/ Wobei... :suspekt: mal sehen was nach dem aktuellen Würfel von Suzuki kommt...


    Immerhin gab es soo viele, die vor ihm gesagt haben: Kauf Dir schnell einen 'Alten'. Wer weiß ob der Neue taugt...:und_weg:

  • Vorgestern angesprochen worden von einem älteren Herren in Schladen am Supermarkt.

    Der fuhr einen grünen FJ und sprach mich auf meinen an als er mir gegenüber stand.


    Sehr nett. Er wäre ihn auch probegefahren vor einem Jahr.


    Und er wolle dann demnächst auch mal "angreifen" und sich einen zulegen.


    Als ich meinte, nicht bestellbar gegenwärtig war er sehr überrascht. Und als ich ihm sagte Marktpreise 30-40% über UPE noch mehr.

    Jedenfalls sehr freundliches Gespräch.



    LG

  • Auch ich hab gestern die Erfahrung gemacht das beim Edeka als ich wieder rauskam ein Typ ca. mitte 30 verschämt um den Jimny schlich um ihn sich genauer anzusehen. :D

  • Vor ner Woche auf dem dem Weg zum Optiker, von zwei Ordnungshütern überholt und rausgewunken worden. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte und können sie mal bitte aussteigen, war die Frage der beiden Uniformierten. Ich klar kein Problem und aus dem Auto raus. Polizist eins geht ums Auto, Kofferraum auf. Kollege zwei auf den Fahrersitz und beide am umschauen. Nach 2-3 Minuten meinte ich dann, ob es ihnen was ausmachen würde mich weiterfahren zu lassen, weil ich nen Termin beim Optiker hätte. Darauf meinte dann einer der beiden, das sie nur Mal gucken wollten, weil sie sich beide für das Fahrzeug interessieren aber halt nirgends einer zu bekommen wäre. Ich musste grinsen und meinte, Probefahrt könnten sie ruhig auch machen, sie müssten mir dann aber ihren Dienstwagen bis zum Optiker zur Verfügung stellen. ?

    Wir sind aber dann aber alle zurück in die eigenen Autos und nach dem freundlichen Abschiedshupen, trennten sich dann unsere Wege. ?????

  • Finde ich eine Frechheit von der Rennleitung aus privaten Gründen ihr Amt zu missbrauchen, Autofahrer zu nerven und deren Zeit zu vergeuden.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Finde ich eine Frechheit von der Rennleitung aus privaten Gründen ihr Amt zu missbrauchen, Autofahrer zu nerven und deren Zeit zu vergeuden.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    ....ach Leute, nehmt es doch mit Humor.

    Unsere Polizeibeamten sind doch auch nur Menschen.

    Ich denke, die haben bei der heutigen Bedrohungslage sich einfach nur gefreut mal einen neuen Jimny zu sehen.

    Der Jimny löst halt bei den meisten Bürgern ein positives Gefühl aus.

    Der Termin beim Optiker hat doch geklappt.




    Gruß


    Ps. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

  • Wenn da nicht noch etwas freundliche und hier nicht erwähnte Konversation stattgefunden hat, oder ein begründeter Verdacht geäußert wurde, hätten die Beamten schon deutlich außerhalb ihrer Kompetenzen gehandelt. Es muss ja nicht immer so entspannt bei einer Polizeikontrolle zugehen und dann sollte man wissen, dass das Öffnen des Kofferraums nicht mal so eben verlangt werden kann (schon überhaupt nicht eigenmächtig geöffnet werden darf) und der Polizist ohne Einladung auch nichts im Innenraum des Fahrzeugs zu suchen hat.

    https://www.roland-rechtsschut…rechtlich-beachten-muesst

  • Finde ich eine Frechheit von der Rennleitung aus privaten Gründen ihr Amt zu missbrauchen, Autofahrer zu nerven und deren Zeit zu vergeuden.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ganz ehrlich? Heul leise.


    Kann Wumpi nur zustimmen.

    Heul selbst.....


    Ich mag es nicht ohne Grund angehalten zu werden.


    Gaffer werden verurteilt, Polizisten dürfen ihr Amt dafür missbrauchen.


    Ein Weg zum Händler in ihrer Freizeit wäre angebrachter.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hat nichts mit verbergen zu tun, es nervt und kostet Zeit.


    Natürlich, wer gerne labert und seinen Jimny anpreisen möchte, dem kommt das gelegen.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Macht euch deswegen Mal keinen Stress. Ich hatte kein Problem damit! Die Rennleitung war nett und freundlich und hatte mindestens genauso viel Spaß damit wie ich. Also von meiner Seite war und ist alles in Ordnung ob sie es nun dürften oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Für mich war es kein großes Ding und ich konnte zwei Leute "glücklich" machen, so what!?!?!?!?

  • Als ich letzte Woche von der Werkstatt mit frischen Gummis unterm Arsch kam, wurde ich an der nächsten Ampel grinsend fotografiert. Ich hoffe ich sah gut drauf aus;). Am schönsten war es aber im April in Schweden. Ein Van fuhr mir über einen längeren Zeitraum nervig nah auf. Dann hat er sein Handy raus geholt und Fotos von meinem Hinterteil gemacht...:P

  • Ich fahre den Jimny jetzt seit Freitag. -also 2 Tage.


    Ich wurde bereits 3 mal auf das Auto angesprochen. Das ist mir mit meinem 7er BMW für 130k nicht passiert. ?


    Auf der einer Seite ist es cool was der Jimny für eine positive Resonanz hat, auf der anderen Seite ist es mir aber auch irgendwie unangenehm. Ich kann nicht mal sagen warum...

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich fahre den Jimny jetzt seit Freitag. -also 2 Tage.


    Ich wurde bereits 3 mal auf das Auto angesprochen. Das ist mir mit meinem 7er BMW für 130k nicht passiert. ?


    Auf der einer Seite ist es cool was der Jimny für eine positive Resonanz hat, auf der anderen Seite ist es mir aber auch irgendwie unangenehm. Ich kann nicht mal sagen warum...

    Liegt am ehesten daran das die meisten wohl so ein Auto nicht kaufen um aufzufallen sondern weil praktisch, sinnvoll oder was auch immer.