Alternativbereifung in 16 Zoll : 7x16 ET0 mit 215/65-16

  • Hi,


    habe heute die o.a. ohne Probleme eingetragen bekommen. Gutachten Felgen für FJ, Gutachten Fahrwerk und Stabi von H&R. Einttragungen Räder und Fahrwekr sind unabhängig voneinander. In der reifengröße gibts sowohl gut Sommer-/Winter oder auch AllTerrain Reifen.

    Eintragung_Fahrwerk_Raeder_EA.jpg

  • Ich spiele mit dem Gedanken die Felgen in "weiss" zu lackieren, bin aber noch nicht durch mit dem Thema.

    Pulverbeschichten wäre vllt. die bessere Option ;)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Jimny_HR_45mm_Koni_7x6_215_6516_2019_06.jpg

    Mittlerweile habe ich hinten auch Felgendeckel dran.

    Die um ein 1000-faches eindeutig schöneren 7x16. ;)


    Die Erfahrung mit 215/65-16 war für mich aber interessant. Ein spritzigeres Gefühl und pfiffig um die Kurven. Goil.


    Ich wünsche dir viel Spass mit der komplett anderen Richtung "Tuning".


    Wenn meiner doch noch höher wird, tendiere ich nach MTs in 215/85-16... und das dann nur zum Spass im Gelände.
    Vielleicht lass ich aber trotzdem die 215/65-16 eintragen und fahre sie dann und wann - bis ich mir 'endgültig' schlüssig bin, ich hab sie ja jetzt nun mal. :)


    Weißes Dach war auch schon im Sinn.
    Noch nie war eine Individualisierung so schwer für mich, da ich meinen GJ einfach so schon einen Knaller finde.


    Gruß Andi ;)

  • Das Dach ist Abarth grau, und Ziel war die Aufheizung im Sommer zu mindern. Zu der Zeit wusste ich noch gar nicht, dass Landys oft weisse Dächer haben.

  • Der geht jetzt fast schon wirklich sportlich ums Eck. Ich habe die Dämpfer schon um 1 Umdrehung( von 2 ) härter eingestellt, da ich annahm dass es mit dem Sport beim SportFahrwerk nicht so ernst gemeint ist. Vermutlich wäre das nicht nötig gewesen, jetzt ist es wirklich schon sehr hart. Mir ists recht. Die Frau meckert schon wieder. Dafür schaukelt nichts mehr.