Kanister statt Reserverad

  • Benzinkanister im Reserverad Jimny

    Benzinkanister im Reserverad Jimny

    Ungefähr 2.730 Ergebnisse (0,33 Sekunden)


    ;)


    ... wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß die wenigsten Ergebnisse mit der Suche zu tun haben.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Klasse :thumbup:Vielen Dank! Genau sowas suche ich :)

  • Ich wollte euch meine Lösung nicht vorenthalten.

    Der Kanister hat kein Scharnier und keinen Verschluss. Das Ganze wird durch den umlaufenden Träger verschossen. Der Träger hat allerdings keine tragende Funktion.

    Gibt es die Kanisterhalterung auch ohne den "Pseudo-Kanister" und passt ein Standard 20 Liter Metallkanister da rein? Falls ja, wäre das eine interessante Sache.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich wollte euch meine Lösung nicht vorenthalten.

    Der Kanister hat kein Scharnier und keinen Verschluss. Das Ganze wird durch den umlaufenden Träger verschossen. Der Träger hat allerdings keine tragende Funktion.

    Gibt es die Kanisterhalterung auch ohne den "Pseudo-Kanister" und passt ein Standard 20 Liter Metallkanister da rein? Falls ja, wäre das eine interessante Sache.

    Die Halterung gibt es z.B. hier: https://www.amazon.de/Oxid7%C2…ll-Kanister/dp/B009RKJ9T2

    Nochmal zum Verständnis, der Träger hat keine tragende Funktion. Befestigt ist der Pseudo-Kanister am Auto.

  • Gibt es die Kanisterhalterung auch ohne den "Pseudo-Kanister" und passt ein Standard 20 Liter Metallkanister da rein? Falls ja, wäre das eine interessante Sache.

    Ja gibt es, diese hier, evtl passen die 4 Löcher an der Rückseite auf die 4 Löcher des Reserveradhalters der Hecktür. Falls nicht, könnte man dafür aber dafür ganz einfach eine Adapterplatte anfertigen und schon hat man einen massiven Kanisterträger der einen 20 Liter kansiter trägt und abschlieüßbar ist.;)

  • Ja gibt es, diese hier, evtl passen die 4 Löcher an der Rückseite auf die 4 Löcher des Reserveradhalters der Hecktür. Falls nicht, könnte man dafür aber dafür ganz einfach eine Adapterplatte anfertigen und schon hat man einen massiven Kanisterträger der einen 20 Liter kansiter trägt und abschlieüßbar ist.;)

    Vielen Dank! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ja gibt es, diese hier, evtl passen die 4 Löcher an der Rückseite auf die 4 Löcher des Reserveradhalters der Hecktür. Falls nicht, könnte man dafür aber dafür ganz einfach eine Adapterplatte anfertigen und schon hat man einen massiven Kanisterträger der einen 20 Liter kansiter trägt und abschlieüßbar ist.;)

    Die hatte ich auch schon gefunden und wieder aussortiert, da m.E. zu schmal.

    Und da ich im Kanister keine Flüssigkeiten transportieren möchte, sondern ihn als Stauraum nutze (z.B. für Buchenholzteer nebst Pinsel, das stinkt mir sonst das Auto voll), sind die vier Löcher im Kanister für mich die praktischere Lösung.

  • Heute etwas auf Youtube entdeckt für die Leute die einen Kanister anstatt des Reserverads transportieren möchten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!