Jimny-Treffen in der südlichen Vulkaneifel am 29. und 30. Juni 2019

  • Beim nächsten mal mit Namensschilder.

    na, das verträgt sich aber nicht miteinander ... 8)


    Da hat alles mit der DSGVO zu tun.

    Ich geh einfach kein Risiko ein.

    Ärger diesbezüglich hätte für mich berufliche Auswirkungen.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Pedant Ganz herzlichen Dank für Deinen sehr schönen Bilderbericht! Wir vom Allrad-Club Rhein-Wied sind immer noch überwältigt von der großen Resonanz sowohl bei der Teilnahme, als auch beim positiven Feedback. Ich glaube jetzt schon sagen zu können, daß es zwar das erste Mal war, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Wir werden Euch gerne wieder einladen! Meine ursprüngliche Sorge wegen der begrenzten Größe unseres Geländes ist jetzt Geschichte, denn alle hatten ja wohl Ihren Spaß und haben für sie geeignete Abschnitte und neue Herausforderungen gefunden.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, ich habe hier noch eine kurze Fahrt durch den leichteren Teil unseres Geländes vom Samstag. Es war meine erste Fahrt mit dem Jimny (bzw. mit einem Auto überhaupt) in unserem Gelände. Vorher immer nur mit dem Quad. Macht Euch keine Sorgen wegen der Geräusche. Das war ein oder zweimal der Unterfahrschutz und ansonsten nur Äste, die über den Dachträger streifen. Wir sind heile wieder rausgekommen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Aus Faulheit habe ich nur ein paar Aufnahmen gemacht. Somit nur die Kurzform.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • 36161760gg.jpg

    Vorne rechts der Herr ist ein lokaler Jimnyfahrer, der gar nicht im Forum ist (war?) und am Samstagmorgen zufälligerweise in Ettringen neben mir parkte, um die Reifen zu begutachten und fachzusimpeln. Er war sehr interessiert an allem und verabschiedete sich Sonntags nach dem Besuch des Treffens lachend mit den Worten " Er habe anscheinend den einzigen Serienjimny!" :)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Den Stein auf der ersten Kuppe beim einfahren ins Gelände hab ich auch jedesmal mitgenommen. ;)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17