Mein Dacia Duster 4x4 EZ 03/2018 hat auch abschaltbares Start und Stop.
Die Zukunft des Jimnys ???
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Was ist eigentlich mit der Mischreibung bei zigtausendfachem Wiederanlassen (besonders bei 0W16 und Co.) ?? Ja klar, es ist minimal, .... aber steter Tropfen höhlt den Stein !!
Was glaubst Du wie streng ein Start/Stop geeigneter Motor auf genau dieses Manöver getestet wird
Ich sag nur - 8 fache Zyklenanzahl. Und ja, da gibt es inzwischen bereits für genau dieses Manöver optimierte Lagerschalen.
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Ich sehe die Zukunft positiv. Wenn es einen e-Jimny geben wird, werd ich in mir auch kaufen in Zukunft. Einmal Jimny immer Jimny ...
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Ich sehe die Zukunft positiv. Wenn es einen e-Jimny geben wird, werd ich in mir auch kaufen in Zukunft. Einmal Jimny immer Jimny ...
E Jimny wäre geil. Bei meinem Fahrprofil würde das genau passen. Einzig die Fahrt zum Offroadpark mit Wohnwagen wäre blöd. Aber für diesen Sonderfall gäbe es sicherlich auch eine Lösung. Mir reicht es aus, wenn mein e Jimny nur 95% meiner Bedürfnisse statt 100% entspräche.
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Hmm, als E-Jimny verliert er genau den Hauptvorteil im Gelände: Das geringe Gewicht...
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Hmm, als E-Jimny verliert er genau den Hauptvorteil im Gelände: Das geringe Gewicht...
Mini bringt jetzt doch ein E-Fahrzeug auf den Markt, das zwar durch die Batterien höher ist, aber nur etwa 150 kg mehr als der Verbrennermotor wiegen soll. Das finde ich schon beachtlich, aber im Umkehrschluss spart man ja auch Gewicht an den nicht mehr notwendigen Teilen.
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Hmm, als E-Jimny verliert er genau den Hauptvorteil im Gelände: Das geringe Gewicht...
Naja, wenn man den LJ mit dem FJ oder GJ vergleicht gehen die Gewichte gehörig auseinander.
Und trotzdem sind alle nicht schlecht im Gelände.
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Braunkohlekraftwerke abschaffen, dann baut Belgien und Frankreich noch ein paar Atomkraftwerke und verkauft uns den Strom für die Elektrokarren. Es ist schon so, dass man die Grünen einfach 4 Jahre machen lassen sollte, denn danach ist es mit denen ein für allemal vorbei. Diese Ökoaktivisten will nach danach kein Mensch mehr in der Politik sehen. Aber leider kann man ein Land in 4 Jahren so sehr ruinieren, dass ich diese Variante dann doch kritisch sehe. Auch dass der Bevölkerungszuwachs von dann jährlich geschätzten 10 Mio. Migranten kaum reversibel sein dürfte, und unser Sozialsystem komplett zersetzen wird, macht mir Angst.
Die Grünen in Verbindung mit Rot haben das Potential, Deutschland nach über 70 Jahren wieder komplett zu zerlegen.Dem kann ich nichts hinzufügen...
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Hmm, als E-Jimny verliert er genau den Hauptvorteil im Gelände: Das geringe Gewicht...
Das mag schon sein. Wenn der fiktive Elektrojimny aber so wie in meiner Vorstellung 4 Radnabenmotoren hätte, wo jeder Motor einzeln mit Bombendrehmoment auf das Gelände reagieren würde, das hätte schon was.
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Hmm, Zugkraft ist bei einem Radnabenmotor, wenn er denn nicht ordinär viel Leistung hat, gar nicht mal sooo hoch vom Stillstand weg. Da verschätzt man sich leicht - wobei, wenn man den nur auf 140 übersetzt, lässt sich da schon was machen.
LG
Bernhard -
Klar sind Verbrenner aller Art ein Auslaufmodell. Ich denke, dass in spätestens 10 Jahren keine Neufahrzeuge mit Verbrennern in der EU mehr zugelassen werden. Da die Gebrauchtfahrzeugflotte dann noch runtergefahren wird, gibt es einen fließenden Übergang.
Einen E-Jimny würde ich sofort bestellen. Dann hab ich ihn in drei Jahren, oder vier...
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Ich denke, dass in spätestens 10 Jahren keine Neufahrzeuge mit Verbrennern in der EU mehr zugelassen werden.
völlig abwegig!
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Ich denke das zumindest als PKW in 10 Jahren keine reine Verbrenner mehr angeboten werden.
Es werden mindestens Hybridantriebe sein.
Bei Nutzfahrzeuge ob schwer LKW oder die "Kastenwagenfraktion" gehe ich davon aus das gerade wegen der Anhängerlast bzw. Nutzlast es noch reine Verbrenner geben wird.
Wenn es den Jimny als Mild-Hybrid geben sollte, könnte ich auch gut damit leben.
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Hybridisierung ja, kein Verbrenner mehr ist reine Utopie. Vor allem, wenn man dann draufkommt was die reine Elektrifizierung für eine Augenauswischerei ist...
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Hybridisierung ja, kein Verbrenner mehr ist reine Utopie. Vor allem, wenn man dann draufkommt was die reine Elektrifizierung für eine Augenauswischerei ist...
man ist schon drauf gekommen - es wird nur weg-ignoriert! Wir befinden uns in einer Phase der Weltgeschichte, in der man Probleme offen sieht und benennen kann, diese aber ignoriert und wegdiskutiert. Als ob jegliches Wissen und Vernunft abhanden gekommen sind...
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Der Weg führt weg vom Verbrenner. Die Weltbevölkerung steigt kontinuierlich an. Wenn der weiter steigende Mobilitätsbedarf mit fossilen Brennstoffen bedient wird, ist die Klimakatastrophe nicht mehr zu stoppen.
Das Problem ist nicht der Verbrenner als solcher. Das „Problem“ ist der rasante Anstieg der Weltbevölkerung in den letzten Jahrzehnten...
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Das Problem ist nicht der Verbrenner als solcher. Das „Problem“ ist der rasante Anstieg der Weltbevölkerung in den letzten Jahrzehnten...
dann muss man dort ansetzen (die Schere...).
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rechnet mal die von Fahrzeugen in einem Jahr verbrauchte Spritmenge in elektrische Energie um, dann merkt man recht schnell, das das mit den E-Antrieben nicht funktionieren kann.
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rechnet mal die von Fahrzeugen in einem Jahr verbrauchte Spritmenge in elektrische Energie um, dann merkt man recht schnell, das das mit den E-Antrieben nicht funktionieren kann.
Tja, dann bleibt nur das Fahrrad. Aber halt ohne E-Antrieb.
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Bei einem kleinen und zweckgebundenen Auto wie dem Jimny wird sich nicht viel ändern.
Was sich aber ändern muß ist das Kaufverhalten der Deutschen.
Für ein oder zweimal in den Urlaub braucht der Deutsche unbedingt ein großes, komfortables und vor allem schweres SUV.
99 Prozent aller Fahrten wird es dann für den Weg zur Arbeit oder mal zum Einkaufen genutzt.
Was Deutschland fehlt ist das Besteuerungssystem, wie es in den Niederlanden oder Dänemark praktiziert wird.
Sicherlich ist unser Würfel auch ein kleiner Dreckspatz, aber Q7 und X5 machen den meisten Dreck.
Suzuki orientiert sich Gottseidank am Weltmarkt und nicht an uns Weltverbesserern.