Innenraumfilter / Pollenfilter - wie bleibt der dreck draußen?

  • Servus,


    fahre einen Jimny Ranger BJ 2009 und bewege de kleinen im jägdlichen Einsatz. Entgegen vieler Vorurteile halte ich den Kleinen zumindest innen möglichst sauber.

    Bei der Fahrt durchs hohe Gras im Revier kommt es leider immer dazu, dass die ganze Samen und Pollen der Gräser in den Innenraum geblasen werden.


    Deshalb meine Frage: Wie lässt sich das verhindern? Wo wird die Luft für den Innenraum angesaugt? Haben die Jimnys keinen Innenraumfilter? Pollenfilter? Kann hier irgendwie optimieren? Tipps?

  • Original ist keiner verbaut.
    Die Vorrichtung/Kasten ist aber vorhanden. Im Beifahrerfußraum.
    Google mal etwas oder schau hier im Forum per Suche. Da wirst du schnell fündig.
    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Danke für die Info. Hab noch das Forum durchsucht, gegoogelt und das Handschuhfach zerlegt. Bei mir ist wirklich kein Filter drin, nur ein Schlitz wo dieser rein gehört.

    Allerdings gehört da ein Verschluss/Clip/Plastikteil unter den Filter. Hat jemand eine Teilenummer für mich?


    Jakobjogger Umschalten bringt leider nix. Spätestens beim nächsten Zurückschalten kommt das Zeug dann geflogen.

  • Du musst dem eine Konversation schreiben, Button oben rechts neben der Lupe. Dann liest er es auch.

  • Jo, aber liest es dann eher weil es dann als Nachricht an Ihn geht. Die Erwähnung nur im Beitrag kriegt er womöglich nicht mit. Nachricht bleibt auch im Urlaub direkt auf dem Endgerät beim Einschalten dieses. Kennst du doch;)

  • Wenn der Filter schon angekommen ist und jetzt unruhig auf seinen Einbau wartet, kann man den Deckel vorübergehend auch mit einem Stückchen Gewebeklebeband ersetzten. Auch bekannt als "Panzerklebeband". Verfahrensweise also wie beim Rennauto wenns eilt. Und Lamurai kann in Ruhe seinen Urlaub beenden.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!