Da blutet das Herz

  • Ich denke, ich behalte den Wrangler TJ noch eine Weile als schnell wieder in Betrieb zu nehmendes Backup, bis sich die Lage bei Suzuki hinsichtlich Lieferfristen für Fahrzeuge und Ersatzteile normalisiert hat. Der Verkauf gestaltet sich eh schleppend und zwei Geländewagen auf dem Hof sind besser als einer. :)

  • Ich denke, ich behalte den Wrangler TJ noch eine Weile als schnell wieder in Betrieb zu nehmendes Backup, bis sich die Lage bei Suzuki hinsichtlich Lieferfristen für Fahrzeuge und Ersatzteile normalisiert hat. Der Verkauf gestaltet sich eh schleppend und zwei Geländewagen auf dem Hof sind besser als einer. :)

    Das kann nicht schaden :mrgreen:

  • Ich denke, ich behalte den Wrangler TJ noch eine Weile als schnell wieder in Betrieb zu nehmendes Backup, bis sich die Lage bei Suzuki hinsichtlich Lieferfristen für Fahrzeuge und Ersatzteile normalisiert hat. Der Verkauf gestaltet sich eh schleppend und zwei Geländewagen auf dem Hof sind besser als einer. :)

    Das gleiche hier ,

    mein XJ schäft neben dem GJ und er wird wohl noch ein Weilchen bleiben. Vielleicht brüten sie ja :)


    Gruesse

    Vialaguna

  • Das hat mit dem Modelwechsel nichts zu tun. So wie es schon geschrieben wurde, miese Planung, schlechte Geschäftsführung sind def Hauptgrund für die Probleme die Suzuki hat.

    Das trifft aber nur auf den Jimny zu und nicht auf Suzuki allgemein.


    Andere Modelle sind problemlos lieferbar.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Im Motorrad Segment sieht es teilweise mit Lieferungen ähnlich wie beim Jimny aus.

    Allerdings gibt´s im Gegensatzt zum Jimny auch sehr gute Alternativen an Bikes anderer sehr guten Hersteller.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Unglaublich!!!

    Das ist einfach nur Murks!

    Suzuki bekommt es halt nicht auf die Reihe ordentlich den Kunden zu befriedigen!!!

    Schon seit Jahren...

    Mit dem neuen Jimny ist alles nochmal doppelt so schlimm geworden :thumbdown:

    Also ich fahre jetzt knapp 35 jahre Suzuki und habe immer alles schnell bekommen, was ich gebraucht habe.


    Aber es gibt ja auch ewig unzufriedene...

  • Ich brauche für meinen GJ (leider) eine neue Motorhaube, da diese durch Belastung eingedrückt wurde und irreparabel beschädigt wurde.


    Ich werde berichten, wie lange die Lieferzeit für die Haube sein wird…

  • OK, dann würde ich dich im Zweifelsfall bitten die Sachen zu besorgen ;)

  • Ich brauche für meinen GJ (leider) eine neue Motorhaube, da diese durch Belastung eingedrückt wurde und irreparabel beschädigt wurde.


    Ich werde berichten, wie lange die Lieferzeit für die Haube sein wird…

    OT: Machstn Du auf der Motorhaube? :und_weg:


    Ich bin auch gespannt, wie das mit Ersatzteilen für den Kleinen ist:shock:

    Brauchen, tu ich aktuell nichts

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Geht mir genau so, aber wenn dann doch mal ein Stein (klopf auf Holz) die Windschutzscheibe schrottet, möchte ich nicht Wochen auf Ersatz warten. Ich bin Montag beim Händler, da frag ich mal nach. Auch wenn ich zur Zeit nur auf meine Bestellungen warte. ;)

  • Fremdverschulden...

  • Geht mir genau so, aber wenn dann doch mal ein Stein (klopf auf Holz) die Windschutzscheibe schrottet, möchte ich nicht Wochen auf Ersatz warten. Ich bin Montag beim Händler, da frag ich mal nach. Auch wenn ich zur Zeit nur auf meine Bestellungen warte. ;)

    Vielleicht kann Carglas die schneller besorgen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na so ein Unsinn - das Teil kann doch schon im Vorfeld bestellt werden ?!?


    Mit dem Verursacher kläre ich die Kosten- und nicht die Material-/Bestellungsfrage.


    Oder wolltest Du das so ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • ohne rep freigabe wird nix bestellt

    Verstehe ich jetzt nicht wirklich.


    Unabhängig vom Ausgang läßt man doch das Auto bei einem "Nur-Blech"-Schaden sowieso reparieren - egal, ob auf Kosten des Verursachers oder meinethalben über Vollkasko.


    Und wenn ich auf das Auto angewiesen bin (einen Leihwagen gibts ja nicht unendlich), habe ich ein ureigenstes Interesse daran, daß der Schlitten wieder läuft - und erwarte demzufolge, daß der Händler/Werkstatt-Chef gefälligtst tätig wird.


    Zumal man ja die derzeitige Beschaffungssituation kennt ....

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Geht mir genau so, aber wenn dann doch mal ein Stein (klopf auf Holz) die Windschutzscheibe schrottet, möchte ich nicht Wochen auf Ersatz warten. Ich bin Montag beim Händler, da frag ich mal nach. Auch wenn ich zur Zeit nur auf meine Bestellungen warte. ;)

    Vielleicht kann Carglas die schneller besorgen.

    Carglas hat nach zehn Tagen festgestellt das ihre Lieferanten keine liefern können, Junited Glas hat ebenfalls keine von Stammlieferanten bekommen. Scheibe kommt jetzt von Suzuki mit Lieferzeit voraussichtlich 8.8.?